Neue Regel wird nicht angewendet
Verfasst: Di., 28. Apr 2020 18:13
Hallo,
ich habe nun den erzwungenen Umstieg auf die Version 12 vollbracht und könnte gleich wieder ... naja.
Eine Bitte:
Ich würde lieber immer weiter mit der alten, bekannten Version weiterarbeiten, gern zum doppelten Preis, denn neue Versionen haben bisher immer böse Überraschungen und Zusatzarbeit gebracht! Die Macken der gerade verwendeten Version hingegen kenne ich und kann sie umschiffen.
Neuestes Malheur:
Nach dem Update wurden plötzlich und ohne Nachfrage alle Buchnungen willkürlich kategorisiert. Das ist wohl eine Folge des (für mich unerwünschten) Features "Verträge", wo Starmoney versucht intelligent zu sein. Aber statt mir Arbeit abzunehmen kostet es mich wieder Stunden der Korrektur - und nicht mal dabei hilft SM, wie man gleich sieht.
Deshalb habe ich mich wieder mal ins Regel-Center begeben um die falschen Kategorien geradezubiegen.
Here we go:
ich erstelle eine einfache, neue Regel mit folgenden Bedingungen:
Empf./Absender enthält: Test GmbH
Betrag ist: 12,50
Aktionen:
Zuweisen an Kategorie: Test-Kategorie
Nach dem Speichern kommt die Nachfrage: "Soll diese Regel Testregel jetzt angewendet werden?"
Klick auf "JA"
Freu
Ergebnis:
0 von 1 Regeln wurden erfolgreich angewendet
Hinweise:
Die Regel Testregel konnte nicht erfolgreich angewendet werden.
Grrrh
Warum kann diese simple Regel nicht angewandt werden?
Welche Gründe kommen in Frage?
Ich habe keine Schreibfehler oder überflüssige Leerzeichen im Vergleich und zutreffende Buchungssätze sind zu Hauf vorhanden.
Auch das nachträgliche Selektieren und Anwenden der Regel schlägt fehl.
PS:
Liebe SM Programmierer: Was soll mir die o.g. Nachricht sagen?
Warum wird man so allein gelassen bei der Ursachenforschung?
Die Folge ist, dass man sich stundenlang mit solchen Banalitäten beschäftigt und dann verärgert hier im Forum auftaucht, um sich erst mal Luft zu machen über die Ignoranz gegenüber den zahlenden Nutzern. Ist das der Zweck? Dann ist er erreicht
ich habe nun den erzwungenen Umstieg auf die Version 12 vollbracht und könnte gleich wieder ... naja.
Eine Bitte:
Ich würde lieber immer weiter mit der alten, bekannten Version weiterarbeiten, gern zum doppelten Preis, denn neue Versionen haben bisher immer böse Überraschungen und Zusatzarbeit gebracht! Die Macken der gerade verwendeten Version hingegen kenne ich und kann sie umschiffen.
Neuestes Malheur:
Nach dem Update wurden plötzlich und ohne Nachfrage alle Buchnungen willkürlich kategorisiert. Das ist wohl eine Folge des (für mich unerwünschten) Features "Verträge", wo Starmoney versucht intelligent zu sein. Aber statt mir Arbeit abzunehmen kostet es mich wieder Stunden der Korrektur - und nicht mal dabei hilft SM, wie man gleich sieht.
Deshalb habe ich mich wieder mal ins Regel-Center begeben um die falschen Kategorien geradezubiegen.
Here we go:
ich erstelle eine einfache, neue Regel mit folgenden Bedingungen:
Empf./Absender enthält: Test GmbH
Betrag ist: 12,50
Aktionen:
Zuweisen an Kategorie: Test-Kategorie
Nach dem Speichern kommt die Nachfrage: "Soll diese Regel Testregel jetzt angewendet werden?"
Klick auf "JA"
Freu
Ergebnis:
0 von 1 Regeln wurden erfolgreich angewendet
Hinweise:
Die Regel Testregel konnte nicht erfolgreich angewendet werden.
Grrrh
Warum kann diese simple Regel nicht angewandt werden?
Welche Gründe kommen in Frage?
Ich habe keine Schreibfehler oder überflüssige Leerzeichen im Vergleich und zutreffende Buchungssätze sind zu Hauf vorhanden.
Auch das nachträgliche Selektieren und Anwenden der Regel schlägt fehl.
PS:
Liebe SM Programmierer: Was soll mir die o.g. Nachricht sagen?
Warum wird man so allein gelassen bei der Ursachenforschung?
Die Folge ist, dass man sich stundenlang mit solchen Banalitäten beschäftigt und dann verärgert hier im Forum auftaucht, um sich erst mal Luft zu machen über die Ignoranz gegenüber den zahlenden Nutzern. Ist das der Zweck? Dann ist er erreicht