SealOne2200 mit StarMoney12 verbinden

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
olerud2
Beiträge: 12
Registriert: Di., 18. Apr 2017 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SealOne2200 mit StarMoney12 verbinden

Beitrag von olerud2 »

Ich nutze Star Money 12 Basic. Heute habe ich keinen Zugang mehr zu meinerm Postbank-Girokonto. Schon bei der Aktualisierung bekommer ich eine
"Nachfrage .... weitere Angaben benötigt .... bitte ergänzen ... Auftrag: Umstazabfrage, TAN-Medium (Eingabefeld)"

Ich habe unter dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" auf das TAN-Verfahren BestSign umgestellt, weil die mTAN inzwischen abgeschaltet wurde, und dies gespeichert. Auf meinen TAN-Gerät SealOne 2200 tut sich jedoch nichts, außer dass es anzeigt, betriebsbereit und verbunden zu sein.

Wie lässt sich mein SealOne 2200 mit StarMoney synchronisieren ?

ebi_f
Beiträge: 464
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SealOne2200 mit StarMoney12 verbinden

Beitrag von ebi_f »

Hast du den SealOne denn im Online-Banking der Postbank schon eingerichtet? Wenn ja, dann musst du auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" oben noch einmal auf "Aktualisieren" klicken, damit dein TAN-Medium von der Postbank abgefragt wird. Dann kannst du es in SM einstellen und es muss der Name erscheinen, den du selbst vergeben hast (mit vorangestelltem SO:).

audiolet
Beiträge: 4507
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SealOne2200 mit StarMoney12 verbinden

Beitrag von audiolet »

Und wenn der Tipp von @ebi_f nicht funktioniert, bitte mal etwas im Forum suchen, auch versions-übergreifend bei SM11 und den Business Versionen 8 und 9. Es gibt aktuell viele verschiedene Beiträge zur Postbank, und BestSign. Da solltest Du dann was passendes finden. Man muss das hier doch nicht doch noch mehr Beiträge noch weiter verwässern .
Bild

olerud2
Beiträge: 12
Registriert: Di., 18. Apr 2017 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SealOne2200 mit StarMoney12 verbinden

Beitrag von olerud2 »

Danke, ebi_f, das hat geholfen !!

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“