Seite 1 von 1

Einloggen

Verfasst: Fr., 29. Mär 2019 11:18
von johannessb
Hallo von der Saar, Ich habe soeben SM 12 Basic problemlos installiert und es läuft. Allerdings gibt es zwei nervige "Schönheitsfehler": Nach Eingabe meines Passwortes erscheint zunächst die Meldung: Nachfrage, für die Auftragsbearbeitung werden weitere Angaben benötigt, Lizenznummer etc., das klicke ich dann einfach weg. Sodann erscheint ein Fenster mit: Autorisierung, synchr. mit dem Server schlug fehl. Auch das klicke ich weg und komme dann ohne Probleme zum eigentlichen Programm.
Wie kann ich diese beiden Meldungen/Fenster beseitigen ?

MfG johannessb

Re: Einloggen

Verfasst: Fr., 29. Mär 2019 12:31
von info
warum werden die "Frage-Fenster" auch weg geklickert?
einfach die Fragen beantworten ...

Re: Einloggen

Verfasst: Sa., 30. Mär 2019 08:47
von moneymaus
Hallo,

da steht bestimmt was mit "StarMoney ID"... dann hast du eine eMailadresse registriert - die jetzt in der neuen Installation nochmal neu bestätigt werden will und das durch Eingabe des damals gewählten Passwortes.

Wenn du das Passwort nicht mehr kennst, kannst du die Passwort vergessen Funktion dort nutzen, und wenn auch das nicht funktioniert... hierhin schreiben.

Gruß Manuela

Re: Einloggen

Verfasst: Sa., 30. Mär 2019 11:31
von johannessb
Also, ich kann in die Fragefenster eingeben was ich will, mein Passwort für SM, meine Mailadresse oder irgendeins meiner vielen anderen Passwörter, kein Erfolg. Wie kann es daher sein, dass ich nach dem "wegklicken" aller Abfragen sofort in Starmoney reinkomme und damit arbeiten kann ?
Bleibt wahrscheinlich nur die Rücksetzung meines Passwortes (das SM ja angeblich nicht kennt), das wird ja auch angeboten. Der Versuch ist es wert.
Danke trotzdem für Eure Antworten. Schönes Wochenende.

Re: Einloggen

Verfasst: Mo., 01. Apr 2019 19:30
von moneymaus
Hallo,

weil das nur die Überprüfung deiner in der Datenbank eingetragenen Mailadresse ist.

Die hat ja nix mit dem Zugang zu deinen Konten zu tun.

Du kannst ja auf www.starmoney.de oben das Login mit der eMailadresse probieren, wenn du das richtige Passwort eingibst landest du im Starmoney Kundenbereich, wo dir deine registrierten Lizenzen angezeigt werden. Und das Passwort musst du dann auch bei der Frage zur StarmoneyID eingeben um die Abfrage zu bestätigen.

Gruß Manuela