Neues Handy für PushTan aktivieren

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Diablo
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 02. Jul 2007 19:16

Neues Handy für PushTan aktivieren

Beitrag von Diablo »

Hallo!

Ich habe mein neues Handy bei der DKB und Sparkasse eingerichtet. Wie aktiviere ich dies jetz in Starmoney?
Dort ist ja immer noch mein altes Handy hinterlegt.

Muss ich das Konto neu anlegen, oder kann ich PushTan irgendwie aktualisieren?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
erftwalk
Beiträge: 1939
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neues Handy für PushTan aktivieren

Beitrag von erftwalk »

Die Suche mit dem Begriff "Neues Handy" ergibt 33 Fundstellen. Ist da wirklich nichts dabei, was dir hilft?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Angel
Beiträge: 3310
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Neues Handy für PushTan aktivieren

Beitrag von Angel »

viewtopic.php?f=195&t=41319&p=168246&hi ... dy#p168246

Im Prinzip sollte es reichen, über
-> Kontenliste
-> Karteireiter HBCI mit PIN/TAN
-> Oben "Aktualisieren" anklicken
-> Unter "TAN-Medium" sollte dann das neue Handy auftauchen und/oder auswählbar sein

Das Problem hat man übrigens tatsächlich nur, wenn die "Medienbezeichnung" des Endgerätes geändert wird (z.B. von "Handy" auf "iPhone" oder so). Manchmal musst Du die Bezeichnung sogar beim Aktualisieren selbst eingeben, d.h. er fragt Dich nach "PIN" und "TAN-Medium" - und das Medium ist der Name des neuen Handys. Den findest Du übrigens auch auf dem pushTAN-Registrierungsbrief, den Du von der Sparkasse bekommen hast - oder zur Not nochmal kurz anrufen und fragen. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“