Vertragsmanagement 12

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Vertragsmanagement 12

Beitrag von hala »

>dass das bisherige Vertragsmanagement in der Kontenliste voraussichtlich im August 2019 ausgebaut wird. Sofern Ihre >Verträge nicht automatisch erkannt wurden, legen Sie diese manuell an und überführen Sie die vorhandenen Informationen.

waaas? das ist ein Reisenproblem

Ic habe in der Kontoliste unter der Kontoart "Vertragsmanager" mehrere Konten (wie zum Beispiel Wohnung), die wiederrum Unterverträge wie Gas, Strom Internet u.v.a. mehr aber auch Umbuchungskonten wie Garten, die nicht aus einem Giro herausextrahiert werden können. Alles sehr aufwändig und über Jahre geführt.

[size=150][b][b]bedeutet die Formulierung:
"das bisherige Vertragsmanagement in der Kontenliste voraussichtlich im August 2019 ausgebaut wird"
dass meine ganzen aufwändig geführten Verträge im August gelöscht werden sollen?[/b][/size]
Das wär der Hammer[/b]

ein manueller Umbau ist ganz und gar unmöglich

Kann hier bestätigt werden, das die Vertragsmanager unter Kontoart erhalten bleiben?

hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Fragenkonkretisierung: Vertragsmanagement 12

Beitrag von hala »

Ich möchte die Frage noch einmal bildlich machen:
Leider kann man hier ohne Wolke wohl keine Bilder anhängen:

Ich habe in der Kontenlsite einen Vertragsmanger "Wohnung"
mit zig Unterverträgen wie:
-Garten
-Reparaturen
-Schornstein ....

bedeuet die Aussage:
>"das bisherige Vertragsmanagement in der Kontenliste voraussichtlich im August 2019 ausgebaut wird"

nun dass ab August der Vertragmanager "Wohnung" samt jahrelanger Unterverträge gelöscht wird?????

Kann das Einer/Eine beantworten???

hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Re: Vertragsmanagement 12

Beitrag von hala »

bin jetzt wieder auf SM11 zurückgegangen bis Klarheit über die unklare
Situation beim Vertragsmanagement eintritt?

Kann mir mal einer erklärenwas die Formulierung zum Vertragsmangement nun bedeutet?:
>"das bisherige Vertragsmanagement in der Kontenliste voraussichtlich im August 2019 ausgebaut wird"<

und was für Schäden dann beim Nutzer dadurch auftreten?
-Löschung von Verträgen?

hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Frage Vertragsmanagement Übergang von SM11 ->12B

Beitrag von hala »

meine immer noch offene Frage zu dieser Aussage:

>dass das [b][color=#FF0000]bisherige Vertragsmanagement in der Kontenliste voraussichtlich im August 2019 ausgebaut wird[/color][/b]. Sofern Ihre >Verträge nicht automatisch erkannt wurden, legen Sie diese manuell an und überführen Sie die vorhandenen Informationen.

Ich bin wegen dieser Unklarheit zu SM11 zurückgekehrt!
Kann mir Eine/r [b]ENDLICH[/b] sagen, ob die Verträge die ich in SM11 unter Vertragsmanager laufen habe
nun beim Übergang zu SM12 Basic erhalten bleiben, oder ob diese in meiner Datenbank dann gelöscht werden (verschwinden)?

???????????????????????????????????????????????????????????????????????

nach 9 Monaten Wartezeit auf eine Antwort, wäre jetzt eine Antwort mal angemessen!!!

erftwalk
Beiträge: 1730
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vertragsmanagement 12

Beitrag von erftwalk »

Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Wann begreifst du das endlich, dass dir hier keiner helfen kann.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Re: Vertragsmanagement 12

Beitrag von hala »

Hallo Klaus

Meinst Du mit:
>Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
>Klaus

dass es doch ne Antwort gibt und ich nur zu ungeschickt bin diese zu finden?
gesucht habe ich nämlich schon...

hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Re: Vertragsmanagement 12

Beitrag von hala »

Adressatenänderung:

Liebe Mit-Kunden,

weiss jemand, ob beim Übergang von 11 nach 12Basic

die alten manuell erstellten Verträge aus dem Vertragsmanager in SM12B erhalten bleiben?

erftwalk
Beiträge: 1730
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vertragsmanagement 12

Beitrag von erftwalk »

Wende dich per Mail an Starfinanz. Die Mail-Adressen sind unschwer hier im Forum zu finden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

ebi_f
Beiträge: 466
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vertragsmanagement 12

Beitrag von ebi_f »

@hala
Die Antwort auf deine stetig wiederholte Frage hättest du in den vergangenen Monaten leicht selbst herausfinden können, indem du SM12 als Testversion installiert hättest. Aber ich kann dir auch die Antwort geben. Das neue Vertragsmanagement ist völlig unabhängig vom bisherigen Vertragsmanager in SM11. Alle bisherigen Daten werden aus SM11 übernommen und nichts wird gelöscht. Du kannst den alten Vertragsmanager auch in SM12 wie bisher weiterführen oder alternativ den neuen nutzen. Was deinen Anforderungen am besten entspricht musst du aber selbst herausfinden.

hala
Beiträge: 28
Registriert: Di., 12. Dez 2006 23:48
Wohnort: Duisburg

Re: Vertragsmanagement 12

Beitrag von hala »

Danke erst mal

kuddel
Beiträge: 3294
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu ma nich aufm Kutter, sondern ...

Re: Frage Vertragsmanagement Übergang von SM11 ->12B

Beitrag von kuddel »

hala hat geschrieben:>dass das bisherige
...
???????????????????????????????????????????????????????????????????????
... !!!

Gemeinhin ist hier jede/r in der Lage, geschriebenen Text zu lesen - vorausgesetzt, er ist inhaltlich verständlich geschrieben.
Was sollen also die missglückten HTML-Formatierungen?
Ein weiterer Hinweis: Anscheinend klemmt deine FFFFFFFrage- und AAAAAAAusrufungszeichentaste.

kuddel
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Für viele Fragen zum Betriebssystem gibt es gute Tutorials bei "Du (in der) Röhre"! Einfach mal den Suchbegriff bei Suche eingeben.

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“