SpardaBank BW - HBCI - Zertifikat ungütlig
Verfasst: Sa., 30. Jan 2021 13:51
Hallo,
ich nutze Starmoney 12 Basic SP15 (Build 7.0.15.83)
Online Stand 1824
Windows 10
Kaspersky
Ich habe das Konto der Spardabank seit über 1 Jahr nicht mehr abgerufen wegen Umzug usw. Nun geht es nicht mehr. Hab mich in den Foren umgesehen und den HBCI Reiter gelöscht und neu eingerichtet.
1)
Dabei habe ich es mit folgenden Adressen versucht:
Adresse: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
Fehlermeldung:
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60090800)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 60090800)
Zertifikat ungültig (DE, Baden-Württemberg, Karlsruhe, Fiducia & GAD IT AG, hbci11.fiducia.de Server-Zertifikat valide vom 17.09.2020 bis 17.09.2021, Aussteller: DE, Fiducia & GAD IT AG, VR IDENT SSL CA 2020)
Adresse: https://banking-li4.s-fints-pt-li.de:443/fints30
Fehlermeldung:
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60090800)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 60090800)
Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, banking-li4.s-fints-pt-li.de Server-Zertifikat valide vom 21.10.2020 bis 01.10.2021, Aussteller: BM, QuoVadis Limited, QuoVadis Global SSL ICA G3)
Bei beiden bekam ich eine Fehlermeldung.
2) Habe die Dateien in .alt umbenannt und sie wurden neu gezogen:
StarMoney 12 Basic\profil\bpd\hbci\280
3) Habe beim Login die führenden 000 weg gelassen
4) Natürlich zuerst ein Online Update gemacht (war schon aktuell)
5) Spardabank Hotline angerufen - die schicken mich an StarMoney und wenn ich StarMoney am Montag anrufe, schicken die mich ganz sicher an die SpardaBank
Hat sonst noch jemand eine Idee? Muss ich im Online bei der SpardaBank irgendwas freigeben o.ä.?
Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Und JA, ich habe schon 2h gegoogelt und hier im Forum gesucht. Vielleicht ja mit den falschen KeyWords?
Grüßle Uta
ich nutze Starmoney 12 Basic SP15 (Build 7.0.15.83)
Online Stand 1824
Windows 10
Kaspersky
Ich habe das Konto der Spardabank seit über 1 Jahr nicht mehr abgerufen wegen Umzug usw. Nun geht es nicht mehr. Hab mich in den Foren umgesehen und den HBCI Reiter gelöscht und neu eingerichtet.
1)
Dabei habe ich es mit folgenden Adressen versucht:
Adresse: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
Fehlermeldung:
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60090800)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 60090800)
Zertifikat ungültig (DE, Baden-Württemberg, Karlsruhe, Fiducia & GAD IT AG, hbci11.fiducia.de Server-Zertifikat valide vom 17.09.2020 bis 17.09.2021, Aussteller: DE, Fiducia & GAD IT AG, VR IDENT SSL CA 2020)
Adresse: https://banking-li4.s-fints-pt-li.de:443/fints30
Fehlermeldung:
Kontodaten abholen
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60090800)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 60090800)
Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, banking-li4.s-fints-pt-li.de Server-Zertifikat valide vom 21.10.2020 bis 01.10.2021, Aussteller: BM, QuoVadis Limited, QuoVadis Global SSL ICA G3)
Bei beiden bekam ich eine Fehlermeldung.
2) Habe die Dateien in .alt umbenannt und sie wurden neu gezogen:
StarMoney 12 Basic\profil\bpd\hbci\280
3) Habe beim Login die führenden 000 weg gelassen
4) Natürlich zuerst ein Online Update gemacht (war schon aktuell)
5) Spardabank Hotline angerufen - die schicken mich an StarMoney und wenn ich StarMoney am Montag anrufe, schicken die mich ganz sicher an die SpardaBank
Hat sonst noch jemand eine Idee? Muss ich im Online bei der SpardaBank irgendwas freigeben o.ä.?
Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Und JA, ich habe schon 2h gegoogelt und hier im Forum gesucht. Vielleicht ja mit den falschen KeyWords?
Grüßle Uta