Kein Update möglich
Verfasst: Fr., 27. Nov 2020 09:42
Hallo,
ich bin hier neu und grüße das Forum.
Seit ein paar Wochen habe ich Probleme beim Starten von 12Basic. Es erscheint die Meldung:
"Das Online-Update-Programm läuft nicht. Es wird versucht, das Online-Update-Programm zu starten. Bitte wählen Sie im nachfolgenden Dialog den Benutzer "Administrator" aus bzw. bestätigen Sie die Benutzerkontensteuerung. Möchten Sie den Dienst starten?"
Klicke ich auf OK, erscheint die normale Anmeldemaske und ich kann ganz normal weiterarbeiten. Gleiches passiert, wenn ich nicht OK klicke, sondern "Abbrechen".
Gehe ich im Einstellungsbereich auf "manuell" und "Jetzt updaten", wird mir angezeigt, ich hätte die aktuelle Version. Meine Grundeinstellung ist aber "Automatisch updaten".
Einen Reparaturlauf habe ich bereits vor einigen Tagen durchgeführt, da zu der Zeit zusätzlich noch der Hinweis erschien, die Datei "onlineupdate.exe" ist nicht vorhanden, was auch der Fall war. Sie ist aber seitdem wieder vorhanden, denn diese Meldung erscheint nicht mehr.
Wie kann ich dieses Verhalten von StarMoney abstellen, d.h. die obige Meldung weg bekommen und sicherstellen, dass automatische Updates stattfinden?
Habe Win10 neuestes Update und seit langem Bitdefender AntiVirus (schalte ich diesen ab, ändert sich nichts).
Danke
Robb
ich bin hier neu und grüße das Forum.
Seit ein paar Wochen habe ich Probleme beim Starten von 12Basic. Es erscheint die Meldung:
"Das Online-Update-Programm läuft nicht. Es wird versucht, das Online-Update-Programm zu starten. Bitte wählen Sie im nachfolgenden Dialog den Benutzer "Administrator" aus bzw. bestätigen Sie die Benutzerkontensteuerung. Möchten Sie den Dienst starten?"
Klicke ich auf OK, erscheint die normale Anmeldemaske und ich kann ganz normal weiterarbeiten. Gleiches passiert, wenn ich nicht OK klicke, sondern "Abbrechen".
Gehe ich im Einstellungsbereich auf "manuell" und "Jetzt updaten", wird mir angezeigt, ich hätte die aktuelle Version. Meine Grundeinstellung ist aber "Automatisch updaten".
Einen Reparaturlauf habe ich bereits vor einigen Tagen durchgeführt, da zu der Zeit zusätzlich noch der Hinweis erschien, die Datei "onlineupdate.exe" ist nicht vorhanden, was auch der Fall war. Sie ist aber seitdem wieder vorhanden, denn diese Meldung erscheint nicht mehr.
Wie kann ich dieses Verhalten von StarMoney abstellen, d.h. die obige Meldung weg bekommen und sicherstellen, dass automatische Updates stattfinden?
Habe Win10 neuestes Update und seit langem Bitdefender AntiVirus (schalte ich diesen ab, ändert sich nichts).
Danke
Robb