Kein Update möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Robb48
Beiträge: 6
Registriert: Do., 26. Nov 2020 11:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein Update möglich

Beitrag von Robb48 »

Hallo,
ich bin hier neu und grüße das Forum.

Seit ein paar Wochen habe ich Probleme beim Starten von 12Basic. Es erscheint die Meldung:

"Das Online-Update-Programm läuft nicht. Es wird versucht, das Online-Update-Programm zu starten. Bitte wählen Sie im nachfolgenden Dialog den Benutzer "Administrator" aus bzw. bestätigen Sie die Benutzerkontensteuerung. Möchten Sie den Dienst starten?"

Klicke ich auf OK, erscheint die normale Anmeldemaske und ich kann ganz normal weiterarbeiten. Gleiches passiert, wenn ich nicht OK klicke, sondern "Abbrechen".

Gehe ich im Einstellungsbereich auf "manuell" und "Jetzt updaten", wird mir angezeigt, ich hätte die aktuelle Version. Meine Grundeinstellung ist aber "Automatisch updaten".

Einen Reparaturlauf habe ich bereits vor einigen Tagen durchgeführt, da zu der Zeit zusätzlich noch der Hinweis erschien, die Datei "onlineupdate.exe" ist nicht vorhanden, was auch der Fall war. Sie ist aber seitdem wieder vorhanden, denn diese Meldung erscheint nicht mehr.

Wie kann ich dieses Verhalten von StarMoney abstellen, d.h. die obige Meldung weg bekommen und sicherstellen, dass automatische Updates stattfinden?

Habe Win10 neuestes Update und seit langem Bitdefender AntiVirus (schalte ich diesen ab, ändert sich nichts).

Danke
Robb
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kein Update möglich

Beitrag von vader »

steht der Dienst "StarMoney 12 Basic OnlineUpdate" (unter Windows > services.msc) auf automatisch?
Robb48
Beiträge: 6
Registriert: Do., 26. Nov 2020 11:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Update möglich

Beitrag von Robb48 »

Die Datei "services.msc" ist auf meinem System nicht vorhanden.

In den StarMoney-Einstellungen stehen meine Updates auf "automatisch". Die Einstellung habe ich dort in den "OU" sichern lassen, was von StarMoney auch als erfolgreich quittiert wurde.

Robb
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kein Update möglich

Beitrag von vader »

Hi

entweder
Windowstaste+R dort services.msc ausführen oder in der Suche nach Dienste suchen
Robb48
Beiträge: 6
Registriert: Do., 26. Nov 2020 11:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Update möglich

Beitrag von Robb48 »

Hi,

In der langen Liste der "Dienste" ist kein Eintrag "Star Money 12Basic Online Update" vorhanden. Der Begriff "StarMoney" oder "Star Money" kommt überhaupt nicht vor.
Zuletzt geändert von Robb48 am Fr., 27. Nov 2020 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Update möglich

Beitrag von erftwalk »

Bei mir steht "Star Money 12 Basic OnlineUpdate"
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“