Datenübernahme

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ChrissiK
Beiträge: 2
Registriert: Do., 01. Aug 2019 06:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenübernahme

Beitrag von ChrissiK »

Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit der Datenübernahme. Vor kurzer Zeit habe ich StarMOney 12 gekauft. Die Einrichtung hat wie immer funktioniert - ich nutze Star money schon viele, viele Jahre. Nun aber habe ich bemerkt, dass in der aktuellen Version keine Daten von 2018 sind, d.h. alle Kontobewegungen von 2018 werden nicht angezeigt. Ich verstehe das nicht - alles da, nur nicht 2018. An was kann das liegen - und - kann ich die Daten nachträglich noch von SM 11 zu SM 12 importieren, OHNE die aktuell bestehende Datenbank in SM12 durcheinanderzubringen?

Vielen DAnk für die Hilfe

ChrissiK
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Datenübernahme

Beitrag von kuddel »

Meinst du, dass Daten z.B. von 2015, 2016, 2017 und 2019 vorhanden sind, allein die von 2018 fehlen?
Oder sind nur die von 2019 vorhanden und alle Jahre davor fehlen?

Im ersteren Fall könntest du evtl. versehentlich einen Filter gesetzt haben.

Im zweiten Fall, der mir wahrscheinlicher erscheint, ist wohl die Archivierung aktiv und müsste in der Einstellung ggf. verändert werden.

Zuvor allerdings: Hast du die Datenbank automatisch übernehmen lassen - oder manuell verschoben? Dann könntest du die Archivdatei ja auch einfach vergessen haben.

Nachträglicher Umsatzimport ist prinzipiell möglich. Nur die Auszüge und Überweisungen lassen sich nicht ex- und damit auch nicht importieren.

Zu allen genannten Punkten findest du über die Suchfunktion jede Menge Input hier im Forum.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ChrissiK
Beiträge: 2
Registriert: Do., 01. Aug 2019 06:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme

Beitrag von ChrissiK »

...vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
ist tatsächlich so, dass alle Daten vorhanden waren, nur nicht vom 22.3.17- 20.2.19... keine Ahnung, was das war, Filter gesetzt hatte ich nicht. Ich habe jetzt auf dem alten Starmoney alles nochmals eingerichtet und dann nochmal komplettsicherung erstellt und im neuen Starmoney dass dann nochmal importiert. Scheint geklappt zu haben.
Ich bin nur froh, dass ich das bemerkt habe, bevor ich das alte Programm lösche.
Komischer Fehler.

Viele Grüße

ChrissiK
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“