Proxy Einstellungen werden nicht übernommen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
laotzu
Beiträge: 1
Registriert: Do., 27. Jun 2019 22:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Proxy Einstellungen werden nicht übernommen

Beitrag von laotzu »

Ich betreibe SMB12 in einem abgesicherten Netz. Zugang nach draußen geht ausschließlich über Proxy. Unter Einstellungen->Internet kann ich den Proxy einrichten, und dann geht es auch. Nur sind die Einstellungen nach ausloggen und wieder einloggen des SM Benutzers verschwunden. Als Work-Around konfiguriere ich den Proxy bei jedem Start von SMB neu, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Und wieso übernimmt SMB nicht die funktionierenden Systemeinstellungen, die z.B. IE verwendet?

Mach ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?

Danke für die Hilfe,
- lars.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Proxy Einstellungen werden nicht übernommen

Beitrag von kuddel »

Lies dir bzgl. smoney.ini und deren Aufbau mal folgenden Thread durch:
viewtopic.php?f=174&t=40394&hilit=smoney.ini

Dort findest du etwas über Speicherort und Inhalte.

Ist in deinem "gesicherten Netzwerk" evtl. genau dieser Bereich veränderungsgeschützt?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“