Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarM
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 11. Mai 2019 12:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Beitrag von StarM »

Guten Tag

ich nutzte bislang die StarMoneyVersion 10 (habe SM von der ersten Version an und seitdem immer wieder die Updates gekauft - außer die Version 11)

Ich kaufte heute online (Re-Nr. StarFInanz/Digital River) die Version 12 basic und installierte diese. Leider lässt sich diese nicht freischalten. Auf der Freischaltungs-Seite >Lizenzschlüssel der Vorversion< war bereits korrekte Schlüssel meiner momentan genutzten 10er Version eingetragen, der mir auch in der Software angezeigt wird.

Dieser wurde am 8.1.2016 zur Lizenzierung registriert. Gebe ich dazu nun darüber die heute erhaltene Update Kennung für die 12er Version ein, kommt die Fehlermeldung "Dieser Lizenzschlüssel ist nicht für dieses Produkt gültig".

Weiß da wer Rat ?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast Du vielleicht (aus Versehen) das Update auf SM12 Deluxe erworben? Schau Dir dazu doch nochmal Deine Bestell-Bestätigung an. Müsste da ja eigentlich drin stehen, was Du bestellt hast

Oder hast Du die Deluxe-Version von SM12 installierst?
Bild
HaRan
Beiträge: 1
Registriert: So., 12. Mai 2019 16:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Beitrag von HaRan »

Das gleiche Problem bei mir
SM 10 Sparkassen Version vorhanden und korrekt lizenziert
Update SM 12 BASIC im Sparkassen-Shop gekauft
Nach dem Einspielen des Updates SM 12 BASIC und Eingabe des Update-Codes kommt die Meldung, dass der Update-Code korrekt ist aber auch das: "Dieser Lizenschlüssel ist nicht für diesesProdukt gültig"
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Beitrag von erftwalk »

Geht das überhaupt, von SM10 mittels Update-Kennung auf SM12 updaten? Muss da nicht neu gekauft werden?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Hallo Klaus,
Das Update wird zumindest auch für Nutzer von SM10 beworben. Und wenn man von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen darf, sollte das dann auch wieder bis ca. Ende September möglich sein.

Wenns nicht klappt, müsst ihr halt mal über die Homepage Kontakt zum Support aufnehmen. Denn wir anderen User können Euch da nichts freischalten.
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Beitrag von info »

sollte eine StarmoneyID hinterlegt sein, könnte auch ein Blick https://www.starmoney.de/legacy-content ... te-dienste evtl. Aufklärung bringen
OttoKasse
Beiträge: 1
Registriert: So., 12. Mär 2017 16:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Beitrag von OttoKasse »

Hallo zusammen,
vielleicht könnten StarM und HaRan sich noch mal melden ob und wie sie es evtl. doch hinbekommen haben?
Ich überlege auch den Update der Sparkassenversion von 10 auf 12 zu machen.
Danke
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Hallo OttoKasse!
Auf eine Rückmeldung der beiden Kandidaten würde ich wohl nicht hoffen. Es gab ja noch nicht mal im Mai irgend eine weitere Reaktion.

SM12 Basis wird für Nutzer von SM10 beworben.
Ich an Deiner Stelle würde daher einfach erstmal die Testversion installieren und prüfen, ob auch alles vernünftig läuft. Und wenn das so ist, dann einfach das Update erwerben und mit der Update-Kennung freischalten.

Und sollte es dabei dann auch bei Dir zu Problemen kommen, kontaktierst Du den Support über das Kontakt-Formular und bittest um Prüfung und Freischaltung der Lizenz für SM12.
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freischaltung von SM10 auf SM12 basic funktioniert nicht

Beitrag von info »

@OttoKasse
bei deiner Sparkasse oder https://www.sparkassen-shop.de/home/shop/starmoney,384/ gibt es ja die Testversion StarMoney 12 Basic oder halt Deluxe, je nachdem welche Version du benötigst.
30 Tage kannst das ganze dann testen https://www.sparkassen-shop.de/home/det ... asic,5866/ oder halt gleich kaufen https://www.sparkassen-shop.de/home/det ... sion,7768/

Anleitung zudem: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ischalten-

wo liegt nun dein Problem?
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“