DKB: Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
maru55
Beiträge: 7
Registriert: So., 23. Mär 2014 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB: Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits

Beitrag von maru55 »

Hallo,

hat jemand eine Erklärung, weshalb größere Beträge (>20.000) weder mit Starmoney 11 noch mit Starmoney 12 Basic überwiesen werden können?
Bank: DKB

Mein gewünschter Überweisungsbetrag liegt UNTER dem im onlinebanking (dauerhaft) festgelegten Höchstwert. Ich muss jedes Mal die bereits im Starmoney angelegte Überweisung verwerfen und zum Onlinebanking im Browser wechseln.
Ist wirkich nicht optimal (zumal dann kein HBCI genutzt werden kann)...

Oder hat Starmoney da generell eine Grenze?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB: Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits

Beitrag von audiolet »

maru55 hat geschrieben:größere Beträge (>20.000)
maru55 hat geschrieben:Überweisungsbetrag liegt UNTER dem im onlinebanking
maru55 hat geschrieben:(zumal dann kein HBCI genutzt werden kann)
Hallo!
Ich würde dann einfach mal behaupten - dass es für HBCI ein anderes, niedrigeres Limit gibt als im Online-Portal. Musst Du mal schauen, ob es dafür im Online-Portal einen separaten Punkt bei den Einstellungen gibt. Oder ansonsten mal mit der Online-/Homebanking-Abteilung der DKB Kontakt aufnehmen, um das Limit abzuklären bzw. an Deine Wünsche anpassen zu lassen.
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB: Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits

Beitrag von info »

maru55 hat geschrieben:(zumal dann kein HBCI genutzt werden kann)...
welche Hardware (Kartenleser) ist vorhanden? Modell-Bezeichnung, Firmware-Stand
maru55
Beiträge: 7
Registriert: So., 23. Mär 2014 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB: Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits

Beitrag von maru55 »

Ich habe (schon länger) einen Cherry Kartenleser ST-2000 in Verbindung mit Windows10 im Einsatz.
Er hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen... und eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies ein Grund sein könnte... !?

Ich werde die Hotline der DKB auf jeden Fall mal anfunken - und melde mich, wenn ich von dort eine Antwort habe. Vlt. interessieren sich ja auch noch andere für dieses Thema.
Gruß
MR
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB: Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits

Beitrag von info »

du wolltest doch feedback geben, evtl. haben ja andere die gleichen Probs
maru55
Beiträge: 7
Registriert: So., 23. Mär 2014 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB: Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits

Beitrag von maru55 »

Ich habe die folgende Antwort von der DKB zur Nutzung von HBCI/Starmoney erhalten:
____________________________________________________________

Versuchen Sie die Überweisung über die HBCI-Chipkarte durchzuführen?
Diese hat ein eigenes Überweisungslimit und greift nicht auf das
Limit vom Online-Banking zu.

Dieses Limit können Sie nicht selbst ändern.

Wenn Sie das Überweisungslimit der HBCI-Chipkarte ändern möchten,
senden Sie uns bitte einen formlosen und unterschriebenen Auftrag
per E-Mail-Anhang zu.
____________________________________________________________
Ich hoffe dass dies weiterhilft. Ich werde größere Überweisungen weiterhin online im Browser erledigen (müssen). Dieses Limit kann man selbständig nach Bedarf hoch- bzw. auch wieder (Sicherheit) heruntersetzen.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB: Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits

Beitrag von info »

Danke für die Info

was mir gerade noch einfällt:
gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Übertrag (also interne Zahlungen - die in der Regel ohne Limit sind) und Überweisungen?
dass man somit das "Limit" nicht antasten muss.
maru55
Beiträge: 7
Registriert: So., 23. Mär 2014 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB: Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits

Beitrag von maru55 »

... dazu habe ich keine Erfahrung ...

Man müsste halt mal 1.000.000 (je nachdem was man für Limits hat oder einem zur Verfügung seht) auf das VISA-Konto übertragen (und zurück).

Ich könnte mir vorstellen, dass dafür die eingestellten Limits nicht greifen... (bleibt ja alles auf den eigenen Konten...)

Probiers einfach mal :?:
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“