Star Money12 Basic

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Geppo
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 01. Mai 2019 12:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Star Money12 Basic

Beitrag von Geppo »

Kann ich Vers. 11 nach erfolgreicher Installation von Vers 12 Basic einfach deinstallieren? Gehen dann keine Daten verloren, bzw. greift Vers. 12 nicht auf Dateien der alten Version zurück?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money12 Basic

Beitrag von erftwalk »

Hallo Geppo,

diese Frage ist bereits mindestens ein Dutzend mal beantwortet worden. Z. B. hier: viewtopic.php?f=200&t=40734&p=165641&hi ... en#p165641
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money12 Basic

Beitrag von info »

Geppo hat geschrieben:Kann ich Vers. 11 nach erfolgreicher Installation von Vers 12 Basic einfach deinstallieren?
ja
Geppo hat geschrieben:Gehen dann keine Daten verloren, bzw. greift Vers. 12 nicht auf Dateien der alten Version zurück?
nein, die Datenbank wird übernommen
sprotte24
Beiträge: 8
Registriert: Di., 18. Feb 2014 17:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money12 Basic

Beitrag von sprotte24 »

Ich habe heute ein Starmoney-Upgrade von Starmoney 11 auf Starmoney 12 Basic gemacht.
Die Installation klappte soweit klaglost.
Aber eins irritiert mich:
Ich hatte schon seit langer Zeit seit Starmoney 9 zwei Benutzer, nämlich für mich und meine Frau eingestellt.
Seit der heutigen Installation haben sich die Benutzer verdoppelt.
Es gibt da also jeweils in der Form
erster Name.sdy
und
erster Name_1.sdy
sowie
zweiter Name.sdy
und
zweiter Name_1.sdy.

Was soll das? Was ist zu tun?
Hab erstmal den Eintrag ohne Unterstrich1 genommen.

Gruß
sprotte24
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money12 Basic

Beitrag von audiolet »

sprotte24 hat geschrieben:Was soll das?
Na, dann hat die Installations-Routine von SM12B wohl zwei "alte" Datenbanken pro Benutzer aus den Vorversionen gefunden, und erstmal übernommen.
sprotte24 hat geschrieben:Was ist zu tun?
Nach dem Anmelden kannst Du doch am Datenstand erkennen, welches die aktuellere Datenbank des jeweiligen Benutzers ist, also ob die mit oder die ohne '_1'. Und die 'veraltete' Verknüpfung entfernst Du dann jeweils in der Benutzeranmeldung.
Vorher notierst Du dir aber noch den Pfad zur Datenbank, der ja auch in der Benutzeranmeldung angegeben ist. Dann kannst Du dort auch noch die Datenbank als soches löschen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“