Windows verweigert sich nach herunterladen Installation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Thomas Walle
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 12. Apr 2019 19:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Windows verweigert sich nach herunterladen Installation

Beitrag von Thomas Walle »

Habe Starmoney 11 Sparkassen Edition. Seit Zagen zeigt mir ein Fenster einen Updatelink zu Starmoney 12 an. Wenn ich den dazugehörigen Buttonnanklicke, dann wird die Datein heruntergeladen. Wenn ich die Datei installieren will, dann verweigert Win 10 die Installation und zeigt ein Infofenster an :lol: . Die Datei sei unbekannt und könne dem Computer Schaden zufügen. Die einzige Option, die mir dieses Fenster lässt ist abbrechen zu klicken. Bitte um Aufklärung und Hilfe im Forum.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows verweigert sich nach herunterladen Installation

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Gab hier in 'nem anderen Thema schonmal 'nen Tipp.
Klick mal die Inst.-Datei mit rechts an, und dann Eigenschaften wählen. Dort gibt es dann unten ein 'Kästchen', womit man markieren kann, dass die Datei sicher ist. (heißt sicherlich anders - schreibe es gerade nur aus der Erinnerung - musst Du einfach mal schauen, was es da für Optionen gibt)
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows verweigert sich nach herunterladen Installation

Beitrag von info »

Thomas Walle hat geschrieben:Die einzige Option, die mir dieses Fenster lässt ist abbrechen zu klicken.
nein muss noch andere Möglichkeiten geben - Pfeil-Symbol o.ä. vorhanden?
kuddel
Beiträge: 4253
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows verweigert sich nach herunterladen Installation

Beitrag von kuddel »

Wenn dich die Meldung stört, dann bist du wohl der Windows-Sicherheitsfunktion AES (Attachment Execution Services) in Kombination mit Smartscreen aufgesessen, die jedesmal dann erscheint, wenn ein Programm aus dem Internet heruntergeladen wurde und installiert werden soll.

Mehr Infos und mögliche Abhilfen (evtl. auch nur kurzfristig umstellen!) findest du nicht hier - sondern im Internet. Z.B.:
https://www.pcwelt.de/tipps/Warnmeldung ... 24463.html

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“