Update SM 12 - Umsatz Kommentare fehlen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
UtaU
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 23. Jan 2019 10:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Update SM 12 - Umsatz Kommentare fehlen

Beitrag von UtaU »

Hi,

ich habe das neue StarMoney 12 Basic runter geladen und installiert und mir fehlen jetzt für ca. 3/4tel Jahr die Kommentare meiner Buchungen. Vom 15.05.2018 - 04.03.2019 sind die Umsetzte als "Ungelesen" gekennzeichnet (also Fett) und meine Kommentare sind nicht mehr da.
Habe die Datenbank von SM 11 noch mal gesichert und in SM12 eingespielt, hat aber leider nichts gebracht.

Bei nem anderen Konto fehlen die Umsätze ab 02.05.2018 komplett. Daraus schließe ich mal... dass die Datenbank alle Umsätze bis ca. 15.05.2018 gesichert hatte und ich bei dem einen Konto die Umsätze neu abgerufen habe.

Also wieso sichert die Sicherung nicht alles sondern nur bis Mai 2018?
Jemand ne Lösungsidee? :-)

Danke & Grüße
Uta
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update SM 12 - Umsatz Kommentare fehlen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast Du die (aktive) Datenbank vielleicht mal in einen anderen Pfad kopiert? Also so Mitte Mai 2018? Und die alte Version aber noch im Standardpfag gelassen?
SM12 hat dann vielleicht die alte DB im Standardpfad übernommen, und daher fehlen jetzt die eben alle Umsätze danach.

Überprüf doch einfach mal in der Benutzeranmeldung den Dateipfad zur DB. Zusätzlich kannst Du ja auch nochmal das Dateidatum der DB von SM11 kontrollieren, ob das ein aktuelles ist, oder vielleicht auch aus Mai 2018 stammt
Bild
UtaU
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 23. Jan 2019 10:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update SM 12 - Umsatz Kommentare fehlen

Beitrag von UtaU »

Hi,
danke schon mal für den Tipp!
Also es ist tatsächlich so, das die letzte Sicherung von SM10 im Mai 2018 war. Da habe ich dann wohl auf SM11 umgestellt.
In SM 11 war aber alles korrekt (habe noch alle 3 Versionen auf dem Rechner und konnte das prüfen).

Nun habe ich einen Komplettsicherung von SM 11 gemacht (gibt es ja gleich auf dem Startscreen einen Button) und diese in SM 12 eingespielt. Theoretisch müsste das System dann ja alle Daten aus SM 11 übernehmen. Macht es aber nicht. Habe immernoch das gleiche Problem. :?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update SM 12 - Umsatz Kommentare fehlen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du vielleicht jetzt mehrere Datenbankeinträge oben in den Anmeldung und bist in der falschen Datei?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
UtaU
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 23. Jan 2019 10:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update SM 12 - Umsatz Kommentare fehlen

Beitrag von UtaU »

Hi,

das wars! :D
Oh, ihr seid spitze!!!! Lieben Dank! Ich hatte schon befürchtet ich muss jetzt alles nachtragen :?

Wünsche Euch schöne Ostern und Danke für die HIlfe!!!

Grüßle Uta :-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“