Installation von Star Money 12 Basic bleibt stehen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation von Star Money 12 Basic bleibt stehen

Beitrag von info »

hier ein weiterer User mit Probs, wobei es hier um Deluxe geht
viewtopic.php?f=199&t=40885
evtl. Starmoney mal melden
BDorn
Beiträge: 2
Registriert: Do., 25. Apr 2019 06:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation von Star Money 12 Basic bleibt stehen

Beitrag von BDorn »

Hat bei mir auch nichts gebracht. :(
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation von Star Money 12 Basic bleibt stehen

Beitrag von audiolet »

Na, dann eben mal an StarMoney melden :roll:
Bild
gschroe
Beiträge: 10
Registriert: Di., 16. Apr 2019 17:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hotel in der Sierra

Re: Installation von Star Money 12 Basic bleibt stehen

Beitrag von gschroe »

Ich habe für mich eine Lösung gefunden, vielleicht hilft es auch anderen. :D

Mein Problem war mein Windows 10-Account, weil dort (Vorname Nachname) ein Leerzeichen und ein Sonderzeichen (accent aigu) vorhanden sind. Ich hatte das gleiche Problem schon mit einer anderen Installation.

Nach Anlegen eines neuen Benutzers ohne Leer-/Sonderzeichen mit Admin-Rechten ließ sich SM 12 Basic problemlos unter dem neuen Account installieren, Datenbankübernahme klappte einwandfrei.
Anschließen konnte ich den neuen Account wieder löschen und SM 12 Basic läuft unter meinem normalen Account problemlos. :idea:

Daß im 21. Jahrhundert eine Installation nicht funktioniert, weil ein Leer- oder Sonderzeichen im Benutzernamen steckt, erinnert mich an meine aktive Programmierzeit unter Assembler, Fortran, Floppy-Discs etc.

Ich hoffe, es nützt einigen Foristen :)
Feed your head :shock:
Cogito, ergo sum :roll:
Forscher05
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 03. Jun 2006 13:19

Re: Installation von Star Money 12 Basic bleibt stehen

Beitrag von Forscher05 »

Vielen Dank für den Hinweis.
Auch ich habe im Benutzernamen von Windows Leerzeichen und bei Anmeldung unter einem anderen Benutzer funktionierte die Installation. Schon merkwürdig. Da sollte wenigstens (!) ein Hinweis in die FAQs!
Danke nochmals.
t.korth
Beiträge: 7
Registriert: Do., 12. Jul 2018 23:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation von Star Money 12 Basic bleibt stehen

Beitrag von t.korth »

Danke für den Tipp mit dem Windows-Benutzernamen und dem Leerzeichen.
Auch ich hatte das Problem und konnte dank des Hinweises nun endlich StarMoney 12 installieren. :roll:
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“