Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Gorchfock
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 13. Jul 2015 21:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von Gorchfock »

Hallo Team,
ich habe gestern das Update wahrgenommen und habe mit die Updateversion von Starmoney12 heruntergeladen und in meiner VirtualBox (auf akt. OpenSuse) mit Win7 als Betriebssystem installiert, wie schon die vorherige Version.
Doch im Gegensatz zur Version 11 mag die neue Version nicht starten. Es kommt immer die Meldung, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert. Danach wird die Anwendung beendet.
Beim nächsten Start wird dann festgestellt, dass der vorherige Start nicht geklappt hat und einige Infos dazu, inkl. Pfad für den Dump:

Code: Alles auswählen

---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
StarMoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden.

Sie können diese Meldung mit der Tastenkombination <STRG>+<C> in die Zwischenablage kopieren.

Technische Informationen:
Code: 0xE06D7363
Parameter: 0x19930520 0x062BFB30 0x00446BD4 
Adresse: 0x7586C5AF
Basisname: KERNELBASE.dll
Offset: 0x0000C5AF
OS: 0x1DB10106
Version: 7.0.1.68 SM
Speicherabbild: C:\Users\Cheffe\AppData\Local\Temp\StarMoney-0x1F13376C.dmp

Zur statistischen Erfassung können Sie den Text dieser Meldung formlos per E-Mail an quality-feedback@starfinanz.de senden. Bitte fügen Sie eine Beschreibung der Absturzursache hinzu, beispielsweise in welcher Situation das Programm abgestürzt ist und wie oft dies der Fall war. Sie helfen uns damit bei der Klassifizierung der Ursache und Verbesserung unserer Produkte.

Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem StarMoney Support finden Sie unter: https://www.starmoney.de/?id=kontakt

Zur weiteren Diagnose kann StarMoney zukünftig ein Speicherabbild erstellen. Dieses Speicherabbild enthält möglicherweise persönliche Daten in unverschlüsselter Form.

Möchten Sie in solchen Situationen zuküftig ein Speicherabbild erstellen lassen?
Version Virtual Box: VirtualBox graphische Benutzeroberfläche Version 5.2.22_SUSE r126257
Windows 7 ist ist auf aktuellem Stand gepatcht.

Wenn ich den Hinweis auf den Absturz rechtzeitig abbreche, startet SM12 weiter und manchmal kann ich mich auch anmelden. Aber dann ist spätestens Schluss und das Programm stürzt vollends ab.

Sonst noch jemand mit ähnlichen Problemen?
Wie kann ich das Programm zum Laufen bringen?

Mfg
M.Riese
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von audiolet »

Gorchfock hat geschrieben:Windows 7 ist ist auf aktuellem Stand gepatcht.
Hallo!
Ist da auch das KB4474419 dabei? Wenn ja, dann deinstallier das mal. Bei einigen hat das nämlich Probleme bereitet, ohne wars dann OK, z.B. hier und dort.
Bild
Gorchfock
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 13. Jul 2015 21:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von Gorchfock »

Hallo,

danke für den Tipp, aber leider hat es nicht geholfen.
Ich habe den MS-Patch deinstalliert, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung und SM12 stürzt letzten Endes trotzdem ab, auch wenn ich das Hinweisfenster (Suche Lösung ...) von M$ abbreche.

Weitere Ideen?
Gorchfock
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 13. Jul 2015 21:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von Gorchfock »

Hallo Supportteam,

irgendwelche Ideen?
Interesse am Dump?
MfG
M. Riese
pichocki
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 21. Mai 2007 08:22

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von pichocki »

Gorchfock hat geschrieben:Sonst noch jemand mit ähnlichen Problemen?
Ja, ich habe das gleiche Problem, allerdings mit StarMoney Business 9!
(Server auf Win-Server 2012 R2, Client auf Win7 in VirtualBox)

... und die "Hotline" ist nicht wirklich hilfreich:
viewtopic.php?f=207&t=40643&p=165230#p165230

Die Deinstallation von KB4474419 hat leider nicht geholfen.
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von audiolet »

Gorchfock hat geschrieben:Hallo Supportteam,
Hallo!
Bitte schau doch mal was oben auf der Seite stehe:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.
Und das unterstrichene ist oben sogar mit einem direkten Link dahin hinterlegt.
Bild
pichocki
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 21. Mai 2007 08:22

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von pichocki »

audiolet hat geschrieben:Bitte schau doch mal was oben auf der Seite stehe:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.
Ja, auch das stimmt... aber ist es nicht verständlich, wenn man als User hofft (nicht erwartet oder gar fordert), wenigstens hier Hilfe zu bekommen?

- Der elektronische Support hat (zumindest mir) bisher (seit einem Tag) lediglich eine Eingangsbestätigung geschickt.
- Die "Hotline" hat mir genervt nur geantwortet (und zwar nahezu wörtlich):
"Nee, nee, eine 0x-Fehlernummer ist ein reiner Windows-Fehler, rufen se mal bei Microsoft an.
... und wenn ich dat googele, kommt nur was auf Englisch, damit kann ich ja nun ma garnüscht anfang."
(als ob das meine Schuld wäre, dass nicht alle Webseiten auch auf Sächsisch verfügbar sind... :cry: )

Da greift man doch als Anwender, der auf das Funktionieren der Software angewiesen ist, nach jedem Strohhalm... und es ist nun mal Tatsache, dass man in Foren (Danke dafür!) oft schneller und mindestens genauso kompetent Hilfe erhält wie von offizieller Seite. 8)
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von audiolet »

pichocki hat geschrieben:aber ist es nicht verständlich, wenn man als User hofft (nicht erwartet oder gar fordert), wenigstens hier Hilfe zu bekommen?
Klar! Aber mit Deinem von mir zitierten Beitrag hast Du ganz konkret das Supportteam angesprochen. Nur offiziellen Support gibt es hier im Forum eben nicht :!: Und darauf wollte ich hinaus 8)
Bild
pichocki
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 21. Mai 2007 08:22

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von pichocki »

audiolet hat geschrieben:Aber mit Deinem von mir zitierten Beitrag hast Du ganz konkret das Supportteam angesprochen.
Na, dann bin ich ja froh, dass das gar nicht mein Beitrag war... :P
Ich wollte nur Verständnis andeuten für die Panik des Posters 8), aber Dein Hinweis war natürlich berechtigt.

Übrigens scheint mein entsprechendes Problem gelöst, siehe viewtopic.php?f=207&t=40643&p=165358#p165358. Da ich hierzu jedoch vom Support eine gepatchte DLL bekommen habe, kann ich diese ohne Erlaubnis nicht teilen. Habe das aber schon angefragt.
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von audiolet »

Uups :oops: Hab ich tatsächlich nicht drauf geachtet, dass da wer anders auf meinen Beitrag reagiert hatte als der, den ich zitiert hatte.
Bild
Gorchfock
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 13. Jul 2015 21:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von Gorchfock »

Moin zusammen,

danke für die rege Beteiligung, auch wenn das nicht zur Lösung des Problems beiträgt. Aber es erhöht die Aufmerksamkeit der Moderatoren (Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1).
Und aus meiner aktiven Zeit als Forenmoderator (völlig anderes Forum) weiß ich, dass die Moderatoren immer mitlesen. Daher hatte ich die Hoffnung, dass diese vielleicht Hinweise zu ähnlich gelagerten Fällen haben (ggf. anderes Produkt) und mir einen Tipp geben.
Klar, der Weg über die Hotline und/oder der direkte Weg an das Supportteam besteht immer noch. Aber bisher bin ich immer zu Recht davon ausgegangen, dass ich nicht der einzige mit meinem Problem war und somit das Problem quasi von öffentlichem Interesse ist. Und oftmals ist die Masse der Forennutzer einfach schneller als ein Supportteam, speziell außerhalb der Bürozeiten.

Also hoffe ich erst einmal weiter auf Lösungsvorschläge und arbeite mit Version 11 weiter. Die funktioniert ja immer noch :D

MfG
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von erftwalk »

Gorchfock hat geschrieben: Und aus meiner aktiven Zeit als Forenmoderator (völlig anderes Forum) weiß ich, dass die Moderatoren immer mitlesen.
… aber nur in den allerschlimmsten Fällen eingreifen. Deshalb dieses Tohuwabohu in diesem Forum. Ich war auch mal Mod in einem Forum und da herrschte Ordnung und Disziplin.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wende dich mit dem Fehlercode

Technische Informationen:
Code: 0xE06D7363

doch mal an die support-temp@starfinanz.de.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
pichocki
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 21. Mai 2007 08:22

Re: Starmoney stürzt ab (Win7 in Virt Box)

Beitrag von pichocki »

Wie schon berichtet konnte der Support mein Problem durch Bereitstellung einer (vermutlich gepatchten) DLL lösen.
Vielleicht versucht Ihr es auch mal bei denen:
Da diese Anpassung eine kundenindividuelle Lösung darstellt, ist eine pauschale Bereitstellung
nicht vorgesehen. Betroffene Nutzer können sich gern an support-temp@starfinanz.de wenden.

Die Bereitstelluing einer entsprechenden Information auf unserer Webseite ist bereits in Arbeit.
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“