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Support bei Lizensierung

Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 15:17
von Telelinc
Hallo,

ich habe die Version SM 12 Basic (Upgrade) am Montag online bestellt und eine Mail mit dem Downloadlink der Version und einem Upgrade-Key erhalten.

Upgrade mit diesem Key (oder eine Neuinstallation mit Upgradeschlüssel und anschliessender Abfrage des Registrierungsschlüssels) funktioniert nicht. Ich habe das alles versucht, weil ich bisher bei Installationen beim neuen PC mit Datenübernahme spätestens so Starmoney laufen hatte, (nutze es seit Version 4) . Unter meiner Starmony ID sind auch die letzten Installationen ab Version SM6 sauber zu sehen. Version 12 steht da jetzt als "Testversion" aber mit dem Registrierungsschlüssl dahinter.

Allein wenn ich schon den Upgradeschlüssel eingebe, wird die Lizenz als gesperrt angezeigt. Eine mail an den Support hatte zur Antwort, das man sich darum kümmert. Ich hatte aber jetzt die Meldung beim Start des Programms und nochmaliger Eingabe des Keys, das die Lizenz zwar eingelöst ist, aber das Produkt leider noch nicht freigeschaltet werden kann, ich solle mich an den Support wenden.

Telefonisch 1,99/Min kann ich zwar verstehen, da Privat die Versionen ja nicht so teuer sind und man dafür nicht auch noch Support frei bekommen kann, aber ich glaube, ein Lizenzpoblem bei einem ordentlichen Kauf direkt beim Hersteller sollte mir keine weiteren Kosten verursachen und kann doch auch nicht so lange dauern.

Ich hab mich nur mal hier angemeldet, um zu schauen, ob ich hier darüber was finde, sieht aber nicht so aus, oder hat jemand da auch ein Problem?

Grüße
Telelinc

Re: Support bei Lizensierung

Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 16:13
von ebi_f
Hallo,

für solche und andere Probleme gibt es im Hilfe-Center Anleitungen und auch ein Kontaktformular:
https://www.starmoney.de/support-kontak ... id=kontakt

Re: Support bei Lizensierung

Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 17:17
von Zeppi
Telelinc hat geschrieben:…Ich hatte aber jetzt die Meldung beim Start des Programms und nochmaliger Eingabe des Keys, das die Lizenz zwar eingelöst ist, aber das Produkt leider noch nicht freigeschaltet werden kann, ich solle mich an den Support wenden.
Genau das Problem bzw. die Meldung hatte ich auch, ist wohl ein bekanntes Problem. Im Fenster mit der Meldung erscheint unten Hilfe und ein Link zum Kontaktformular. Dort kurz Fehler erläutern und Lizenznummer & Updatekey schicken. Ich hatte es Montag Abend darüber gemeldet und Dienstag früh die Antwort per eMail erhalten. Musste danach nur nach mal kurz im Lizenzfenster 'Aktualisieren' und alles war gut.

MfG

Re: Support bei Lizensierung

Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 17:53
von Telelinc
Hallo,

ja der Link direkt unter der Meldung führte mich auch zu dem Formular mit Name/ Element5-Bestellnummer / etc. mit der ich aber nur die Antwort bekommen habe, man kümmere sich darum. Habe noch keine Antwort/Lösung bekommen.

Telelinc

Re: Support bei Lizensierung

Verfasst: Do., 14. Mär 2019 10:18
von Zeppi
War bei mir genau so. Am nächsten Tag kam dann die richtige eMail.

Re: Support bei Lizensierung

Verfasst: Do., 14. Mär 2019 17:42
von Ferri
Software Installation von Starmoney 12 Basic update funktioniert nicht. Alles versucht, vergebens. Arbeite seit mehreren Jahren mit den Starmoney Update Versionen, die letzte ist Starmoney 11. Diesmal ist etwas faul. Kann auch den Lizenzschlüssel der neuen Version nicht eingeben.
Hoffentlich kommt morgen eine Korrektur-Mail.

Re: Support bei Lizensierung

Verfasst: Do., 14. Mär 2019 18:44
von Telelinc
Hallo,

ich habe mich nochmal (mit dem Weg über das Formular) gemeldet und diesmal nach einer Stunde ebenfalls eine Nachricht (wie Zeppi oben auch) bekommen, das ich nochmal bei Lizensierung auf "Aktualisieren" drücken soll, das hat auch gerade funktioniert. :D

Grüße
Telelinc