Support bei Lizensierung
Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 15:17
Hallo,
ich habe die Version SM 12 Basic (Upgrade) am Montag online bestellt und eine Mail mit dem Downloadlink der Version und einem Upgrade-Key erhalten.
Upgrade mit diesem Key (oder eine Neuinstallation mit Upgradeschlüssel und anschliessender Abfrage des Registrierungsschlüssels) funktioniert nicht. Ich habe das alles versucht, weil ich bisher bei Installationen beim neuen PC mit Datenübernahme spätestens so Starmoney laufen hatte, (nutze es seit Version 4) . Unter meiner Starmony ID sind auch die letzten Installationen ab Version SM6 sauber zu sehen. Version 12 steht da jetzt als "Testversion" aber mit dem Registrierungsschlüssl dahinter.
Allein wenn ich schon den Upgradeschlüssel eingebe, wird die Lizenz als gesperrt angezeigt. Eine mail an den Support hatte zur Antwort, das man sich darum kümmert. Ich hatte aber jetzt die Meldung beim Start des Programms und nochmaliger Eingabe des Keys, das die Lizenz zwar eingelöst ist, aber das Produkt leider noch nicht freigeschaltet werden kann, ich solle mich an den Support wenden.
Telefonisch 1,99/Min kann ich zwar verstehen, da Privat die Versionen ja nicht so teuer sind und man dafür nicht auch noch Support frei bekommen kann, aber ich glaube, ein Lizenzpoblem bei einem ordentlichen Kauf direkt beim Hersteller sollte mir keine weiteren Kosten verursachen und kann doch auch nicht so lange dauern.
Ich hab mich nur mal hier angemeldet, um zu schauen, ob ich hier darüber was finde, sieht aber nicht so aus, oder hat jemand da auch ein Problem?
Grüße
Telelinc
ich habe die Version SM 12 Basic (Upgrade) am Montag online bestellt und eine Mail mit dem Downloadlink der Version und einem Upgrade-Key erhalten.
Upgrade mit diesem Key (oder eine Neuinstallation mit Upgradeschlüssel und anschliessender Abfrage des Registrierungsschlüssels) funktioniert nicht. Ich habe das alles versucht, weil ich bisher bei Installationen beim neuen PC mit Datenübernahme spätestens so Starmoney laufen hatte, (nutze es seit Version 4) . Unter meiner Starmony ID sind auch die letzten Installationen ab Version SM6 sauber zu sehen. Version 12 steht da jetzt als "Testversion" aber mit dem Registrierungsschlüssl dahinter.
Allein wenn ich schon den Upgradeschlüssel eingebe, wird die Lizenz als gesperrt angezeigt. Eine mail an den Support hatte zur Antwort, das man sich darum kümmert. Ich hatte aber jetzt die Meldung beim Start des Programms und nochmaliger Eingabe des Keys, das die Lizenz zwar eingelöst ist, aber das Produkt leider noch nicht freigeschaltet werden kann, ich solle mich an den Support wenden.
Telefonisch 1,99/Min kann ich zwar verstehen, da Privat die Versionen ja nicht so teuer sind und man dafür nicht auch noch Support frei bekommen kann, aber ich glaube, ein Lizenzpoblem bei einem ordentlichen Kauf direkt beim Hersteller sollte mir keine weiteren Kosten verursachen und kann doch auch nicht so lange dauern.
Ich hab mich nur mal hier angemeldet, um zu schauen, ob ich hier darüber was finde, sieht aber nicht so aus, oder hat jemand da auch ein Problem?
Grüße
Telelinc