Support bei Lizensierung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Telelinc
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 13. Mär 2019 14:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Support bei Lizensierung

Beitrag von Telelinc »

Hallo,

ich habe die Version SM 12 Basic (Upgrade) am Montag online bestellt und eine Mail mit dem Downloadlink der Version und einem Upgrade-Key erhalten.

Upgrade mit diesem Key (oder eine Neuinstallation mit Upgradeschlüssel und anschliessender Abfrage des Registrierungsschlüssels) funktioniert nicht. Ich habe das alles versucht, weil ich bisher bei Installationen beim neuen PC mit Datenübernahme spätestens so Starmoney laufen hatte, (nutze es seit Version 4) . Unter meiner Starmony ID sind auch die letzten Installationen ab Version SM6 sauber zu sehen. Version 12 steht da jetzt als "Testversion" aber mit dem Registrierungsschlüssl dahinter.

Allein wenn ich schon den Upgradeschlüssel eingebe, wird die Lizenz als gesperrt angezeigt. Eine mail an den Support hatte zur Antwort, das man sich darum kümmert. Ich hatte aber jetzt die Meldung beim Start des Programms und nochmaliger Eingabe des Keys, das die Lizenz zwar eingelöst ist, aber das Produkt leider noch nicht freigeschaltet werden kann, ich solle mich an den Support wenden.

Telefonisch 1,99/Min kann ich zwar verstehen, da Privat die Versionen ja nicht so teuer sind und man dafür nicht auch noch Support frei bekommen kann, aber ich glaube, ein Lizenzpoblem bei einem ordentlichen Kauf direkt beim Hersteller sollte mir keine weiteren Kosten verursachen und kann doch auch nicht so lange dauern.

Ich hab mich nur mal hier angemeldet, um zu schauen, ob ich hier darüber was finde, sieht aber nicht so aus, oder hat jemand da auch ein Problem?

Grüße
Telelinc
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Support bei Lizensierung

Beitrag von ebi_f »

Hallo,

für solche und andere Probleme gibt es im Hilfe-Center Anleitungen und auch ein Kontaktformular:
https://www.starmoney.de/support-kontak ... id=kontakt
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Support bei Lizensierung

Beitrag von Zeppi »

Telelinc hat geschrieben:…Ich hatte aber jetzt die Meldung beim Start des Programms und nochmaliger Eingabe des Keys, das die Lizenz zwar eingelöst ist, aber das Produkt leider noch nicht freigeschaltet werden kann, ich solle mich an den Support wenden.
Genau das Problem bzw. die Meldung hatte ich auch, ist wohl ein bekanntes Problem. Im Fenster mit der Meldung erscheint unten Hilfe und ein Link zum Kontaktformular. Dort kurz Fehler erläutern und Lizenznummer & Updatekey schicken. Ich hatte es Montag Abend darüber gemeldet und Dienstag früh die Antwort per eMail erhalten. Musste danach nur nach mal kurz im Lizenzfenster 'Aktualisieren' und alles war gut.

MfG
Telelinc
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 13. Mär 2019 14:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Support bei Lizensierung

Beitrag von Telelinc »

Hallo,

ja der Link direkt unter der Meldung führte mich auch zu dem Formular mit Name/ Element5-Bestellnummer / etc. mit der ich aber nur die Antwort bekommen habe, man kümmere sich darum. Habe noch keine Antwort/Lösung bekommen.

Telelinc
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Support bei Lizensierung

Beitrag von Zeppi »

War bei mir genau so. Am nächsten Tag kam dann die richtige eMail.
Ferri
Beiträge: 1
Registriert: Do., 14. Mär 2019 17:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Support bei Lizensierung

Beitrag von Ferri »

Software Installation von Starmoney 12 Basic update funktioniert nicht. Alles versucht, vergebens. Arbeite seit mehreren Jahren mit den Starmoney Update Versionen, die letzte ist Starmoney 11. Diesmal ist etwas faul. Kann auch den Lizenzschlüssel der neuen Version nicht eingeben.
Hoffentlich kommt morgen eine Korrektur-Mail.
Telelinc
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 13. Mär 2019 14:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Support bei Lizensierung

Beitrag von Telelinc »

Hallo,

ich habe mich nochmal (mit dem Weg über das Formular) gemeldet und diesmal nach einer Stunde ebenfalls eine Nachricht (wie Zeppi oben auch) bekommen, das ich nochmal bei Lizensierung auf "Aktualisieren" drücken soll, das hat auch gerade funktioniert. :D

Grüße
Telelinc
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“