ÜBERTRAG BEI SPARKONTO

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
bikerboy
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 16. Apr 2014 17:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ÜBERTRAG BEI SPARKONTO

Beitrag von bikerboy »

Bis vor kurzem nutzte ich noch SM 11, bei dem alle Konten ordnungsgemäß abliefen. Mittlerweile habe ich auf SM 12 Basic umgerüstet. Gleichzeitig habe ich ein Sparkonto, welches auf meine Frau lief, bei der Sparkasse freischalten lassen, sprich, auch für mich die Verfügung eingerichtet. Doch leider gelingt es mir nicht, von diesem Sparkonto einen Übertrag auf ein anderes Konto zu übertragen. Es erscheinen keine möglichen Empfängerkonten. In der Kontenliste steht das Sparkonto, ist auch aktualisierbar. Vergleiche der Daten ergeben, daß bei den insgesamt 4 Sparkonten, die sich in SM befinden, diese auch identisch sind. Was kann ich falsch machen? Danke für Hilfe im Voraus.

Angel
Beiträge: 3284
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: ÜBERTRAG BEI SPARKONTO

Beitrag von Angel »

bikerboy hat geschrieben:
Mo., 19. Okt 2020 12:36
Gleichzeitig habe ich ein Sparkonto, welches auf meine Frau lief, bei der Sparkasse freischalten lassen, sprich, auch für mich die Verfügung eingerichtet. Doch leider gelingt es mir nicht, von diesem Sparkonto einen Übertrag auf ein anderes Konto zu übertragen.
Wenn der Online-Banking-Zugang auf Deinen Namen läuft, das Konto aber auf Deine Frau, dann ist das korrekt. Das Banksystem gibt "Überträge" nur zwischen Konten auf DEINEN Namen und Konten auf EHELEUTE her. Du musst also statt einem "Übertrag" eine normale Überweisung machen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“