Seite 1 von 1

Kontoabfrage comdirect nicht möglich

Verfasst: Fr., 05. Aug 2022 14:40
von büxtabü
Seit geraumer Zeit kann ich die Kontodaten der comdirect nicht mehr abfragen :( .
Welchen Grund könnte das haben?

Re: Kontoabfrage comdirect nicht möglich

Verfasst: Fr., 05. Aug 2022 15:23
von ebi_f
SM12 Basic wird ja nicht mehr supportet. Eine Umsatzabfrage sollte aber noch funktionieren, da das Zertifikat für HBCI/FinTS noch bis Jahresende gültig ist. Allerdings funktioniert der Abruf des Postfaches nicht mehr, siehe hier: viewtopic.php?f=206&t=45183&p=187617 (SMB9 wird auch nicht mehr supported).

Stell mal beim Reiter Postfach über die Zahnräder und Anpassen den Turnus für das Abholen auf Niemals und versuche dann, die Umsätze zu aktualisieren (vorher alle Aufträge aus dem Ausgangskorb löschen).
Wenn das nicht klappen sollte, kannst du es mit der Testversion von SM 13 probieren.