Buchung des Kontos auf Null
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Buchung des Kontos auf Null
Seit einiger Zeit beobachte ich in SM12 Basic, dass in Starmoney eine Ausbuchung des Kontobestandes zum Kontostand Null und kurz darauf der vorherige Bestandsbetrag wieder als "Einnahme" wieder da ist - es ist also real kein Geldbetrag verschwunden. Dies passiert nicht an einem bestimmten Kalendertag - mal am 7., mal am 14. Monatstag.... Allerdings sind zwischen den Vorgängen manchmal andere Abbuchungen erfolgt, so dass im Programm ein negativer (roter) Kontostand eintritt.... Im realen Kontoauszug bei 1822direkt sind die Aus- und Wiedereinbuchung nicht vermerkt, auch keine Überziehung des Kontos sichtbar; ein Zeitstempel im Programm ist nicht vermerkt; der Text lautet sinngemäss : Für diese Bewegung sind keine Daten hinterlegt.
Gibt es für dieses "Programm-Verhalten" eine Erklärung...?
Mit besten Grüßen!
Georg A.
Re: Buchung des Kontos auf Null
Im Forum wurde dieses Phänomen schon beschrieben: viewtopic.php?f=212&t=44168&sid=5db3ac8 ... a&start=15
Ob es dafür eine endgültige Lösung gibt, weiß ich allerdings nicht.
Re: Buchung des Kontos auf Null
gib mal „1822direkt“ als Suchbegriff hier in der FOrensuche ein, da kommen etliche ähnliche Anfragen (m.W. Ohne Lösung bisher). Vermutlich liefert die 1822direkt hier irgendwas in den Umsatzdaten anders, als es StarMoney erwartet.
Um da zu beheben, müsste entweder die 1822direkt ihre Datenlieferung ändern oder die Star Finanz eine Sonderbehandlung für diese Bank einbauen…
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".