Entsperren mit GV `Pin`Sperre aufheben möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wiwo62
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 30. Apr 2022 18:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Entsperren mit GV `Pin`Sperre aufheben möglich

Beitrag von wiwo62 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich hier die Sperre wieder aufhebe?
Ich habe das nun nach vielen Jahren das erste mal.
Was heißt die Abkürzung GV?

Im Voraus Vielen Dank.

Gruß Wilfried
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Entsperren mit GV `Pin`Sperre aufheben möglich

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
GV heißt hier Geschäftsvorfall. Alles was du im Online-Banking machst, sind für die Bank Geschäftsvorfälle. Aufheben kannst du die (vorläufige) PIN-Sperre entweder in SM oder über das Web-Banking. Schau mal in SM auf dem HBCI-Reiter des Kontos, ob es dort die Schaltfläche "Entsperren" gibt. Wenn du die richtige PIN/das richtige Passwort zum Login noch kennst, dann kannst du das dort eingeben und mit einer gültigen TAN entsperren.
wiwo62
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 30. Apr 2022 18:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Entsperren mit GV `Pin`Sperre aufheben möglich

Beitrag von wiwo62 »

Danke dir.
Ich werde mal nachschauen und dann hier berichten, wie es ausgegangen ist.

Gruß Wilfreid
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“