SM12 basic S-Edition & tanJack Bluetooth ( +USB)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
LuciMan
Beiträge: 41
Registriert: Di., 30. Mär 2010 11:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM12 basic S-Edition & tanJack Bluetooth ( +USB)

Beitrag von LuciMan »

Ich nutze derzeit SM12 basic S-Edition in Verbindung mit dem tanJack USB (reine USB-Version).
Jetzt möchte ich den tanJack Bluetooth verwenden, allerdings nicht über BT, sondern über USB-Kabel. Dafür ist das Lesegerät auch vorgesehen.
Win11 erkennt auch den angeschlossenen Leser. Welche Einstellung muss ich jetzt in SM12 unter "HBCI mit PIN/TAN" nehmen? Es gibt ja nur die Version 912 unter TAN-Verfahren im Zusammenhang mit USB. Wie kann ich die Funktion testen, ohne jetzt Geld hin und her zu schieben?

Gruß
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 basic S-Edition & tanJack Bluetooth ( +USB)

Beitrag von audiolet »

LuciMan hat geschrieben: So., 10. Apr 2022 18:07Wie kann ich die Funktion testen, ohne jetzt Geld hin und her zu schieben?
Hallo!
Du könntest doch trotzdem eine Überweisung starten, und schauen, ob der Leser angesprochen wird. Und brichst dann halt ab, anstatt die Freigabe zu erteilen.
LuciMan hat geschrieben: So., 10. Apr 2022 18:07Welche Einstellung muss ich jetzt in SM12 unter "HBCI mit PIN/TAN" nehmen?
Da kannst du den neuen Leser ja nicht auswählen/einstellen. Das müsstest du übers 'Chipkartenleser Setup' im SM-Programmordner durchführen.
Bild
LuciMan
Beiträge: 41
Registriert: Di., 30. Mär 2010 11:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 basic S-Edition & tanJack Bluetooth ( +USB)

Beitrag von LuciMan »

@audiolet

Mein Gott - darauf hätte ich auch kommen können. :roll:

Die Einstellungen der reinen USB-Version wurden so übenommen, da es ja immer noch USB-Betrieb war. Eine TAN wurde gebildet und übertragen, d. h. die Kommunikation funktioniert offensichtlich.

Ich danke Dir. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“