StarMoney 12 kann nicht mehr gestartet werden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
harrerul
Beiträge: 1
Registriert: Di., 15. Feb 2022 13:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 12 kann nicht mehr gestartet werden

Beitrag von harrerul »

Hallo,
ich kann StarMoney 12 (Basic) seit kurzem nicht mehr starten, es erscheint nur folgendes Fenster:

StarMoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden.

Zur statistischen Erfassung können Sie den Inhalt dieser Meldung formlos per E-Mail an quality-feedback@starfinanz.de senden. Der Inhalt wurde automatisch in die Zwischenablage kopiert, Sie können ihn per Tastenkombination <STRG>+<V> in ein E-Mail-Formular einfügen. Bitte fügen Sie eine Beschreibung der Absturzursache hinzu, beispielsweise in welcher Situation das Programm abgestürzt ist und wie oft dies der Fall war. Sie helfen uns damit bei der Klassifizierung der Ursache und Verbesserung unserer Produkte. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Zusendung die Daten zur Analyse gespeichert und anonymisiert weiterverarbeitet werden. Es findet eine Löschung der Daten nach 60 Tagen statt.
Technische Informationen:
Code: 0xE0434352
Parameter: 0x80070057 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x734A0000
Adresse: 0x776AB662
Basisname: KERNELBASE.dll
Offset: 0x0012B662
OS: 0x4A64000A
Version: 7.0.19.89 SM
Speicherabbild: C:\Users\uliha\AppData\Local\Temp\StarMoney-0x471C6A60.dmp
Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem StarMoney Support finden Sie unter: https://www.starmoney.de/support-kontakt/?id=kontakt
Zur weiteren Diagnose kann StarMoney bei zukünftigen Abstürzen ein Speicherabbild erstellen. Dieses Speicherabbild enthält möglicherweise persönliche Daten in unverschlüsselter Form.
Möchten Sie in solchen Situationen zukünftig ein Speicherabbild erstellen lassen?

Bis vor kurzem gab es keinerlei Probleme, alles hat funktioniert und auch einen vorherigen Programmabsturz oder ein "unkorrektes Beenden" des Programms kann ich nicht bestätigen.
Kennt jemand vielleicht o.a. Fehler/Hinweis und kann mir bei der Fehlerbehebung behilflich sein?
Besten Dank im voraus.

Gruß
UH
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 kann nicht mehr gestartet werden

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich würde als erstes mal vorschlagen, Windows einmal richtig herunter zu fahren (mit gedrückter Umschalt-Taste), und dann neu starten. Und anschließend eine Reparatur-Installation von SM. Beides um sicher zu stellen, dass sowohl bei Win, wie auch SM, evtl. fehlende oder noch nicht vollständig verarbeitete Updates korrekt eingespielt werden.

Und dann noch eine Frage: Nutzt du statt der Win-internen Tools (Defender) irgend eine Drittanbieter-Schutzsoftware? Oder irgend welche andere Optimierungs- oder Backup-Tools? Falls ja, am Besten die mal deinstallieren, inkl. Removal-Tool des Anbieters. Und danach nochmal 'nen richtigen Win-Neustart.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“