Nach Umstellung auf Chip Tan QR, 1 Konto nicht aktualisierbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Redcliff
Beiträge: 14
Registriert: Di., 03. Apr 2012 14:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nach Umstellung auf Chip Tan QR, 1 Konto nicht aktualisierbar

Beitrag von Redcliff »

Hallo,
Starmoney 12 Basic
Stadtsparkasse Frankfurt
2 Girokonten
1 Flexibel Sparen Konto
habe nach zwangsweisen Umstellung von HBCI auf Chip Tan QR folgendes Problem.
Die beiden Girokonten lassen sich wie gewohnt bedienen, aktualisieren ect. wie es sein soll.
Das Flexibel Sparen Konto wurde wie die anderen Konten mit auf das QR Tan System übernommen, u. wird in der Kontenliste wie gewohnt angezeigt.
Aber es holt keine Umsätze mehr ab. Im Ausgangskorb bleiben die Umsatzabfragen unberührt, und auch der aktualisieren Button für das Konto ist ausgegraut.
Ein Telefonat mit der Banken Hotline brachte mich nicht weiter. Es sei alles, wie auch bei den anderen Konten, in bester Ordnung u. Freigeschaltet.
Das Problem müsse an StarMoney liegen.
Hat es hierzu eine Idee? Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
MfG
Zuletzt geändert von Redcliff am Do., 20. Jan 2022 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Red
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Umstellung auf Chip Tan QR Konto nicht aktualisierbar

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du denn im Konto - den HBCI PIN/TAN Reiter (mit deinem QR TAN) und wenn ja, kannst du dort "aktualisieren"?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Umstellung auf Chip Tan QR, 1 Konto nicht aktualisierbar

Beitrag von info »

der HBCI-Karten Zugang wurde jedoch bei allen Konten gelöscht?
nicht dass hier noch die alte Konfig. mit HBCI-Karte greifen will

welche Fehlermeldung kommt?
Redcliff
Beiträge: 14
Registriert: Di., 03. Apr 2012 14:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Umstellung auf Chip Tan QR, 1 Konto nicht aktualisierbar

Beitrag von Redcliff »

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung.
@Manuela
Auch dort kann ich nur die anderen beiden Konten aktualisieren.

@info
Der HBCI Zugang wurde für alle Konten gelöscht.
Es kommt keine Fehlermeldung.

Bei Rundruf direkt werden die Girokonten aktualisiert, das Flexibel Sparen Konto bleibt unberührt im Ausgangskorb.
Bei der Umstellung wurden über das Hauptkonto die anderen beiden mit umgestellt.

Unter HBCI war das kein Problem.
Gruß Red
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Umstellung auf Chip Tan QR, 1 Konto nicht aktualisierbar

Beitrag von info »

Redcliff hat geschrieben: Do., 20. Jan 2022 17:45Ein Telefonat mit der Banken Hotline brachte mich nicht weiter. Es sei alles, wie auch bei den anderen Konten, in bester Ordnung u. Freigeschaltet.
evtl. mal mit der Fachabteilung verbinden lassen
denn irgendwie liest es sich doch so, dass PIN/TAN-Abruf nicht freigeschalten wurde - speziell für dieses Konto
Redcliff
Beiträge: 14
Registriert: Di., 03. Apr 2012 14:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Umstellung auf Chip Tan QR, 1 Konto nicht aktualisierbar

Beitrag von Redcliff »

Nochmals vielen Dank euch,
kurze Rückmeldung.
Nachdem ich heute weiter gesucht habe, ist mir in der Kontoliste ein mir neues "unbekanntes" Konto aufgefallen.
Name: Cash plus, aber mit der gleichen Kontonummer wie mein nicht mehr aktualisierbares Flexibel Sparen Konto.
Dieses neue Konto auf QR Tan umgestellt, u. es funktionierte auf Anhieb.
Das Flexibel Sparen Konto habe ich gelöscht, u. alles scheint gut.
Da hat die Bank wohl einfach dem Kind irgendwann einen neuen Namen gegeben, u. mit der Umstellung ging dann der Zugang darauf verloren.
Naja, Hauptsache es geht jetzt wieder.
Gruß Red
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“