VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gast1
Beiträge: 21
Registriert: Di., 18. Sep 2007 15:13

VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von gast1 »

Ich wusste nicht ob hier oder oder im Institut-Thread...die VR Bank Nürnberg hat fusioniert, nennt sich jetzt VR Bank Metropolregion Nürnberg eG. In dem Zusammenhang wurde auch neue Kontonummern vergeben. Es war sicher gut gemeint, dass die Programmierer beim Programmstart einen Hinweis auf die Umstellung gegeben haben und gleich auch noch einen Button für den Umstellungsvorgang. Ich hab das jetzt 2 x gemacht, meine Konten sind umgestellt, alles läuft perfekt. Aber dieser lästige Hinweis kommt jedes mal beim Programmstart...es nervt nur noch. Es gibt nur einen Button "später umstellen" oder "jetzt umstellen", aber einen Button um die Meldung ein für alle mal ins Nirwana zu schicken, fehlt leider. Habe im Programm nichts gefunden um den dort auch vorhandenen Umstellungshinweis zu beseitigen. Im Programm gibt es bei dem Hinweis nur einen Button..."jetzt umstellen".

Wer weiß Rat?
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

gibt es noch Altkonten, die ggf. nicht in der Umstellung enthalten sind... Die könnten geschlossen werden...

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
gast1
Beiträge: 21
Registriert: Di., 18. Sep 2007 15:13

Re: VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von gast1 »

ja, es gibt noch die vorherigen Konten. Die brauche ich aber noch, weil deren Umsätze zeitlich weiter zurückreichen als die Umsätze der umgestellten Konten, die Buchungsvorgänge nur ab 08/2021 enthalten.

Es muss doch möglich sein, den blöden Umstellungshinweis mit einem Click abzuschießen...Hallooooo Programmierer von StarMoney...ihr habt's gemacht, nun beseitigt das auch bitte wieder.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von kuddel »

gast1 hat geschrieben: Sa., 13. Nov 2021 10:37 Es muss doch möglich sein, den blöden Umstellungshinweis mit einem Click abzuschießen...Hallooooo Programmierer von StarMoney...
Hallooooo Anwender ...
Hast du denn Manuelas Rat befolgt und die alten Konten GESCHLOSSEN?
Die Daten aus diesen Konten stehen dir danach weiterhin zu 100% zur Verfügung. Nur gelten sie nicht mehr als Onlinekonten.
Und wenn du die Schließung rückgängig machen willst: Das ginge sogar auch.
Also ran ans Werk...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von audiolet »

Ich bin mal so frei:
Konto öffnen -> Kontodetails -> Konto schließen
Bild
gast1
Beiträge: 21
Registriert: Di., 18. Sep 2007 15:13

Re: VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von gast1 »

okay, hab die betreffenden alten Konten geschlossen, sind auf 0 gestellt, aber in der Kontenliste natürlich noch vorhanden (neben den neuen VR Konten). Den blöden Umstellungshinweis hat das aber nicht beeindruckt...immer noch präsent nach dem Programmstart bzw. der Anmeldung.

ich denke es ist schon eine Sache der Programmierer.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von audiolet »

gast1 hat geschrieben: So., 14. Nov 2021 14:05immer noch präsent nach dem Programmstart bzw. der Anmeldung.
Bist du danach auch schonmal online gewesen - also 'ne Kontenaktualisierung durchgeführt? Also falls es mit dem SM-Server abgeglichen werden muss, dass kein für die Meldung relevantes Konto mehr vorhanden ist.
Bild
gast1
Beiträge: 21
Registriert: Di., 18. Sep 2007 15:13

Re: VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von gast1 »

ja, gerade eben Kontorundruf aller neuer VR-Konten gemacht, SM12 geschlossen, neu gestartet, Datenbank geöffnet...der blöde Hinweis steht immer noch da :evil:
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und wenn du den Assistenten startest - wird dir dann noch ein Konto gemeldet/angezeigt - was umgestellt werden soll/kann?

Für mich klingt das einfach, als ist in deiner Datenbank ein Konto/ein Zugang vorhanden, dass/der als "umstellbar" erkannt wird... Wenn alle alten Konten geschlossen/erfolgreich umgestellt sind - verschwindet der Assistent, wird aber noch etwas umstellbares gefunden - ist der Assistent weiterhin da...

Ich würde prüfen, ob mehrere HBCI Reiter in den Konten sind ... und ob im Kontodetails/und/oder HBCI Reiter der jeweiligen Konten - sonst ein Button mit "Nicht umstellen" zu finden ist.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
gast1
Beiträge: 21
Registriert: Di., 18. Sep 2007 15:13

Re: VR Bank Fusion - Umstellungshinweis entfernen

Beitrag von gast1 »

ja, bei den alten VR-Konten war der Reiter "nicht umstellen" vorhanden. Den habe ich bei allen betroffenen Konten aktiviert. Jetzt ist die Meldung weg.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“