Firewall

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Pepo
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 11. Aug 2017 11:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Firewall

Beitrag von Pepo »

Seit heute fordert mich Starmoney 12 auf, Firewall-Regeln anzupassen und zwei Dateien "freizugeben". Es sind aber in der Firewall von W10 beide als freigegeben vermerkt. Ich bekomme jetzt keine Updates mehr. Kennt jemand das Problem?
Ciao
Peter
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firewall

Beitrag von info »

Pepo hat geschrieben: Do., 14. Okt 2021 12:26der Firewall von W10
handelt es sich um Microsoft Defender, also bei Windows 10 automatisch dabei/aktiv
oder eine Software von einem Drittanbieter?

Die Dateien können gleichen Namen haben, jedoch anderes Datum/Größe/sfv
daher alte Freigabe löschen und einfach neu anlegen
könnte bspw. am SP5 liegen, siehe auch viewtopic.php?f=99&t=44593
Pepo
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 11. Aug 2017 11:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firewall

Beitrag von Pepo »

Es ist die Standard W10-Firewall. Löschen und neu anlegen der Freigaben hat nicht geholfen!
Ciao
Pepo
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firewall

Beitrag von info »

Pepo hat geschrieben: Do., 14. Okt 2021 14:08Es ist die Standard W10-Firewall.
hm das ist seltsam, weil diese in der Regel automatisch korrekt eingestellt wird/wurde
rechts von der "Starmoney-Einträgen" sind die Häkchen Privat/Öffentlich angehakt?
Starmoney Reparatur mal ausgeführt?
PC neu gestartet?
Pepo
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 11. Aug 2017 11:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firewall

Beitrag von Pepo »

Häkchen sind und waren da - aber ein Neustart hat den Spuk verschwinden lassen. Eigenartig!
Danke für die Hilfe!
Ciao
Pepo
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firewall

Beitrag von audiolet »

Pepo hat geschrieben: Do., 14. Okt 2021 16:27aber ein Neustart hat den Spuk verschwinden lassen. Eigenartig!
Hallo!
So ganz eigenartig ist das aber nicht. Denn anders als beim "normalen" Herunterfahren wird der Rechner bei "Neu starten" einmal wirklich komplett herunter gefahren, nur dann eben mit sofortigem Neustart.
Alternativ läst sich das wirklich komplette Herunterfahren auch erzwingen, wenn du beim Klick auf Herunterfahren gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt hälst.
Im Zweifelsfall werden dabei evtl. noch nicht vollständig verarbeitete Win-Updates, was im Zusammenhang mit SM zu Problemen führen kann, fertig abgearbeitet.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“