Umsatzdetails Absender/Empfänger (Text wird nicht komplett angezeigt)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
okunz
Beiträge: 8
Registriert: Di., 28. Dez 2004 21:47

Umsatzdetails Absender/Empfänger (Text wird nicht komplett angezeigt)

Beitrag von okunz »

In den Umsatzdetails im Feld "Absender/Empfänger" fehlt Text, welcher aber in meinen Umsätzen im SPK-OnlineBanking angezeigt wird.
Ich kann mir auch keine weiteren Felder dort einblenden.
Ich bitte um baldmögliche Behebung, da dort für mich von verschiedenen Absendern signifikante Daten eingetragen werden und ich diese in Starmoney nicht sehe und erst immer mühsam in den Umsatzdetails im SPK-OnlineBanking nachschauen muss.
Ich hätte erwartet, dass SM alle Umsatzdaten, die im Datensatz verfügbar sind, auch anzeigen kann.
Noch ein Hinweis:
In der FinAPI werden die Daten auch weitergegeben. Wir verwenden eine Vereinsverwaltungssoftware (easyVerein), welche die fehlenden Daten klaglos per FinAPI mit importiert und auch anzeigt.
BG
Oliver Kunz
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzdetails Absender/Empfänger (Text wird nicht komplett angezeigt)

Beitrag von audiolet »

okunz hat geschrieben: Sa., 31. Jul 2021 12:44Ich bitte um baldmögliche Behebung,
Dann solltest du das aber mal direkt an den Support adressieren. Denn:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
okunz hat geschrieben: Sa., 31. Jul 2021 12:44im Feld "Absender/Empfänger" fehlt Text,
okunz hat geschrieben: Sa., 31. Jul 2021 12:44da dort für mich von verschiedenen Absendern signifikante Daten eingetragen werden
Wie kann man denn als Auftraggeber die "Absender"-Kennung beeinflussen? Da steht doch automatisch der Name des Kontoinhabers drin.
Irgendwelche signifikanten Daten sollten die Absender dann ganz normal in den Verwendungszweck eintragen.
okunz hat geschrieben: Sa., 31. Jul 2021 12:44In der FinAPI werden die Daten auch weitergegeben. Wir verwenden eine Vereinsverwaltungssoftware (easyVerein), welche die fehlenden Daten klaglos per FinAPI mit importiert und auch anzeigt.
Was sind das denn für Daten, die die Absender dort (wie auch immer) hinterlegen? Da du auf eine Vereinsverwaltung verweist, evtl. die Mitgliedsnummer? Die könnte alternativ dann aber auch als "Ende zu Ende Referenz" bei der Überweisung hinterlegt werden. Oder machen die Absender das sogar, und du konntest das in SM nur noch nicht zuordnen?
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“