startet nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

eddy4
Beiträge: 27
Registriert: Mi., 19. Mär 2014 19:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

startet nicht mehr

Beitrag von eddy4 »

Hallo @ all,

war einige Tage im Urlaub. Bei meiner Rückkehr konnte ich starmoney nicht mehr starten ( der bekannte code 0xc0000142-1073741502)
windows 10, 21H1 19043.1081, letztes update vom 25.6.21, letzter Zugriff auf SM - 18.6.21
Reparaturinstallation durchgeführt - keine Änderung
aktuell fällt mir grad nix weiter ein.....bin da laienhafter Anwender
eddy4
Beiträge: 27
Registriert: Mi., 19. Mär 2014 19:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: startet nicht mehr

Beitrag von eddy4 »

Nachtrag:
bullguard antivir software seit 5 Jahren....falls das interessant wird..
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: startet nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Vermutung:
Bullguard hat inzwischen ein Virenzertifikats-Update erhalten und das wurde automatisch geladen und blockiert jetzt den Start.
Lösungsvorschlag:
Bullguard versuchsweise vollständig deinstallieren (möglichst, falls vorhanden, mit speziellem Hersteller-Deinstallations-Programm).
Wenn du die Deinstallation scheust, nimm auf jeden Fall alle Starmoney-Pfade aus der AV-Überwachung raus.
Egal, was du tust: Auf alle Fälle danach einen richtigen Neustart machen (mit gedrückter Hochstell-Taste).
Berichte danach.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
eddy4
Beiträge: 27
Registriert: Mi., 19. Mär 2014 19:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: startet nicht mehr

Beitrag von eddy4 »

danke erstmal für ie schnelle Antwort....