StarMoney 12 Basic - Weiternutzung ohne update

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
grose
Beiträge: 2
Registriert: Do., 10. Jun 2021 14:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 12 Basic - Weiternutzung ohne update

Beitrag von grose »

Hallo - ich habe eine Frage zu StarMoney 12 Basic

wenn ich keine Updates mehr machen würde - würden wahrscheinlich irgendwann keine Transaktionen mehr möglich sein.

Kann ich dann trotzdem noch mein Starmoney öffnen und zumindest in die Kontenübersicht schauen - um vergangene Buchungen (seit 2006) einzusehen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

GR
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Basic - Weiternutzung ohne update

Beitrag von ebi_f »

Erstmal bekommst du ja noch bis zum 31.03.2022 Updates für SM 12. Auch nach dem Ende des Supports kannst du das Programm noch nutzen. Es werden dann nur nach und nach bei verschiedenen Konten Aktualisierungen und Zahlungsverkehr nicht mehr möglich sein, da Bankzertifikate nicht mehr aktualisiert werden und das Screenscraping evtl. nicht mehr funktioniert. Auf alte Daten kannst du in jedem Fall weiterhin noch zugreifen. Das Programm wird nicht komplett deaktiviert.
grose
Beiträge: 2
Registriert: Do., 10. Jun 2021 14:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 Basic - Weiternutzung ohne update

Beitrag von grose »

ebi_f hat geschrieben: Fr., 11. Jun 2021 10:06 Auf alte Daten kannst du in jedem Fall weiterhin noch zugreifen. Das Programm wird nicht komplett deaktiviert.
ja, genau das meinte ich - Das Programm wird nicht komplett deaktiviert und ich habe weiter Zugriff auf alte Daten.
Vielen Dank!
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney 12 Basic - Weiternutzung ohne update

Beitrag von kuddel »

... mit einer wichtigen Einschränkung:
Sollte sich das Betriebssystem Windows später grundlegend per Update/Upgrade ändern, so kann es zu Inkompatibilitäten bis hin zur Startverweigerung kommen.
"Schuld" ist dann lediglich die nicht mehr gegebene weitere Softwarepflege von Starmoney.
Das gab's schon mal.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“