Seite 1 von 1

Wie kann ein beschädigtes Konto "restored" werden?

Verfasst: Fr., 16. Apr 2021 13:43
von Wolfgang Zander
Ich habe unter SM13 ein geschlossenes Girokonto, das beschädigt wurde, es fehlen viele Einträge.
Ich besitze aber noch ein vollständiges CSV-Exportfile dieses Kontos von SM12 und eine Komplettsicherung dieses Standes.
Wie kann ich eine Sicherung nur dieses einen Kontos wieder einspielen?
Danke für Tipps!

Re: Wie kann ein beschädigtes Konto "restored" werden?

Verfasst: Fr., 16. Apr 2021 15:40
von kuddel
Das csv-File hat welches Format?

Umsätze lassen sich aus dem dem Standard entsprechenden SM-TXT oder CSV-Format gut importieren.
Eine Suche hier im Forum (auch unter "kuddel" als Autor) ergibt einige hilfreiche Fundstellen.
Kontoauszüge lassen sich darüber allerdings nicht importieren.
Unter der SM-Deluxe-Version könntest du als neuen Benutzer die Komplettsicherung einlesen/anlegen und dann alle überflüssigen Konten aus dieser Benutzerdatenbank löschen.
Aber SM Basic erlaubt ja nur einen Benutzer neu anzulegen.
Hättest du ein Zweitgerät, dann könntest du dort SM13 Basic als Testversion installieren, nachdem du zuvor in einem zu erstellenden Profilordner vorgaukelst, dass mehrere Benutzer vorher vorhanden waren. Ich meine, dass SM 13 Basic diese dann als Bestand noch übernimmt. Wenn alle Benutzerdatenbanken dann übernommen sind: Komplettsicherung und deren Übernahme in deinen Arbeis-PC.
Frickelig, aber die einzige Idee, die mir dazu kommt.

Re: Wie kann ein beschädigtes Konto "restored" werden?

Verfasst: Sa., 17. Apr 2021 00:12
von Wolfgang Zander
Danke für die Tipps. Ich werde es mal so versuchen!