Batch Booking in Starmoney aktivieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Batch Booking in Starmoney aktivieren

Beitrag von Loisel »

Hallo Starmoney Gemeinde,

meine Steuerberater hat mich gefragt ob ich Batch Booking aktivieren kann. Er meint das es eine Änderung der Bank benötigt. Meine Beraterin kannte den Ausdruck überhaupt nicht. Das soll hier allerdings kein Thema sein.
Kann ich das Batch Booking auch über Starmoney aktivieren ?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Gruß
Loisel
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Batch Booking in Starmoney aktivieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du kannst im Ausgangskorb, über die Zahnrädchen und Anpassen einstellen, das Sammelauftragsposten als Einzelumsatz gekennzeichnet werden sollen.

Starmoney sendet das Kennzeichen dann mit an die Bank, wenn das dann dort auch umgesetzt wird, bekommst du die Posten als einzelne Umsätze in die Umsatzliste gemeldet.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Batch Booking in Starmoney aktivieren

Beitrag von audiolet »

Loisel hat geschrieben: Mi., 07. Apr 2021 16:48Meine Beraterin kannte den Ausdruck überhaupt nicht. Das soll hier allerdings kein Thema sein.
Hallo!
Ich mache das trotzdem mal kurz zum Thema: Wenn der Tipp von Manuela nicht funktioniert, dann frag nochmal bei deiner Bank nach. Aber lass dich dafür zu den Experten fürs Online-/Homebanking durchstellen. Die "normalen" Berater kennen sich mit diesen "Spezialitäten" nicht unbedingt aus.
Bild
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Batch Booking in Starmoney aktivieren

Beitrag von Loisel »

Hallo zusammen,
entschuldigt das ich erst jetzt schreibe. Ich hatte vorher keine Sammelüberweisungen zu tätigen.
Nun habe ich die Einstellungen so, dass nur Sammelauftragsposten als Einzelbuchungen kennzeichnen (SEPA) aktiviert ist.Das war nicht was ich wollte. Jetzt hat Starmoney nur Einzelbuchungen vorgenommen und ich mußte zu jeder Buchung eine TAN erzeugen.

Nächster Versuch.

Nun habe ich Sammelüberweisungen auto. erzeugen und Sammelauftragsposten als Einzelbuchungen kennzeichnen (SEPA) aktiv gesetzt. Mal sehen. Jetzt muß ich nur noch eine Sammelüberweisung tätigen und sehen was wird.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

VG Loisel
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Batch Booking in Starmoney aktivieren

Beitrag von Loisel »

So, jetzt aber. :wink:
Nun habe ich abermals eine große Sammelüberweisung getätigt und es hat geklappt.
So wie moneymaus geschrieben hat, läuft es so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Besten Dank

Gruß
Loisel
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Batch Booking in Starmoney aktivieren

Beitrag von info »

den Stb. mal fragen ob nicht DATEV UnternehmenOnline evtl. interessant wäre.
hier können dann auch die Rechnungen usw. digital zur Verfügung gestellt werden und automatisch verknüpft, so dass die Arbeitszeit minimiert wird, insbesondere bei der Erstellung der Bilanz bzw. bei Rückfragen.
https://www.datev.de/web/de/loesungen/u ... n%20online
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“