Seite 1 von 1

Verbindung zum Programm

Verfasst: Do., 11. Mär 2021 18:09
von 4711saskia4711
Sobald SM auf dem Bildschirm ist um das Passwort einzugeben erscheint der Hinweis : Es besteht keine Verbindung zum Programm.
Wie kann ich den Fehler korrigieren?
Vielen Dank für eine Hilfe.

Manfred Lingen

Re: Verbindung zum Programm

Verfasst: Do., 11. Mär 2021 19:54
von audiolet
4711saskia4711 hat geschrieben: Do., 11. Mär 2021 18:09Wie kann ich den Fehler korrigieren?
Vielleicht mit 'ner Reparaturinstallation?

Oder blockiert da vielleicht die Firewall/Virenscanner von einem Drittanbieter? Also wird sowas genutzt, und von welchem Anbieter? Zumindest testweise solltest du die dann aber auch mal deinstallieren, nicht nur abschalten!
Welche Windows-Version (inkl. Build) läuft auf dem Rechner? (Befehl: winver)
4711saskia4711 hat geschrieben: Do., 11. Mär 2021 18:09Es besteht keine Verbindung zum Programm.
Ist das die exakte Meldung? Kann mich nicht daran erinnern, sowas schonmal hier gelesen zu haben.

Und vielleicht könntest du davon auch mal ein Bild einstellen (persönliche Daten anonymisiert).

Re: Verbindung zum Programm

Verfasst: Fr., 12. Mär 2021 16:39
von 4711saskia4711
Der wörtliche Hinweis ist:
Die Datei C:\ProgramData\StarMoney 12
Basic\profil\document\Manfred_Lingen.sdyˋ kann nicht gefunden werden.
Wollen Sie den zugehörigen Eintrag entfernen?

Eine Verbindung zum Programm geht nicht.

Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

Manfred

Re: Verbindung zum Programm

Verfasst: Fr., 12. Mär 2021 18:02
von moneymaus
Hallo,

liegt denn die gezeigte Datei, da in dem genannten Pfad?

Wenn nicht, müsstest du die Datei mal suchen und wieder dahin kopieren.

Gruß Manuela

Re: Verbindung zum Programm

Verfasst: Fr., 12. Mär 2021 18:25
von 4711saskia4711
Hallo Manuela,

danke für den Tip, werde ich mal versuchen und hoffe, dass es klappt.

Viele Grüße
Manfred

Re: Verbindung zum Programm

Verfasst: Fr., 12. Mär 2021 20:08
von audiolet
Hast du denn - bevor das Problem auftrat irgend etwas an der Installation geändert? Also auch irgend etwas außerhalb von SM wäre interessant - insbesondere vielleicht die Installation neuer Antivirus-/Firewall-Software von 'nem Drittanbieter.

Re: Verbindung zum Programm

Verfasst: Mo., 15. Mär 2021 18:04
von 4711saskia4711
Ich habe von einem Stick alle Programme gelöscht.

Re: Verbindung zum Programm

Verfasst: Mo., 15. Mär 2021 18:17
von 4711saskia4711
Das Programm SM läuft wieder. Wie ich (83) das Geschäft habe, kann ich nicht beantworten. Danke für die Hilfe.
Manfred