Verbindung zum Programm

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
4711saskia4711
Beiträge: 5
Registriert: Di., 18. Sep 2018 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Verbindung zum Programm

Beitrag von 4711saskia4711 »

Sobald SM auf dem Bildschirm ist um das Passwort einzugeben erscheint der Hinweis : Es besteht keine Verbindung zum Programm.
Wie kann ich den Fehler korrigieren?
Vielen Dank für eine Hilfe.

Manfred Lingen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zum Programm

Beitrag von audiolet »

4711saskia4711 hat geschrieben: Do., 11. Mär 2021 18:09Wie kann ich den Fehler korrigieren?
Vielleicht mit 'ner Reparaturinstallation?

Oder blockiert da vielleicht die Firewall/Virenscanner von einem Drittanbieter? Also wird sowas genutzt, und von welchem Anbieter? Zumindest testweise solltest du die dann aber auch mal deinstallieren, nicht nur abschalten!
Welche Windows-Version (inkl. Build) läuft auf dem Rechner? (Befehl: winver)
4711saskia4711 hat geschrieben: Do., 11. Mär 2021 18:09Es besteht keine Verbindung zum Programm.
Ist das die exakte Meldung? Kann mich nicht daran erinnern, sowas schonmal hier gelesen zu haben.

Und vielleicht könntest du davon auch mal ein Bild einstellen (persönliche Daten anonymisiert).
Bild
4711saskia4711
Beiträge: 5
Registriert: Di., 18. Sep 2018 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zum Programm

Beitrag von 4711saskia4711 »

Der wörtliche Hinweis ist:
Die Datei C:\ProgramData\StarMoney 12
Basic\profil\document\Manfred_Lingen.sdyˋ kann nicht gefunden werden.
Wollen Sie den zugehörigen Eintrag entfernen?

Eine Verbindung zum Programm geht nicht.

Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

Manfred
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zum Programm

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

liegt denn die gezeigte Datei, da in dem genannten Pfad?

Wenn nicht, müsstest du die Datei mal suchen und wieder dahin kopieren.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
4711saskia4711
Beiträge: 5
Registriert: Di., 18. Sep 2018 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zum Programm

Beitrag von 4711saskia4711 »

Hallo Manuela,

danke für den Tip, werde ich mal versuchen und hoffe, dass es klappt.

Viele Grüße
Manfred
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zum Programm

Beitrag von audiolet »

Hast du denn - bevor das Problem auftrat irgend etwas an der Installation geändert? Also auch irgend etwas außerhalb von SM wäre interessant - insbesondere vielleicht die Installation neuer Antivirus-/Firewall-Software von 'nem Drittanbieter.
Bild
4711saskia4711
Beiträge: 5
Registriert: Di., 18. Sep 2018 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zum Programm

Beitrag von 4711saskia4711 »

Ich habe von einem Stick alle Programme gelöscht.
4711saskia4711
Beiträge: 5
Registriert: Di., 18. Sep 2018 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zum Programm

Beitrag von 4711saskia4711 »

Das Programm SM läuft wieder. Wie ich (83) das Geschäft habe, kann ich nicht beantworten. Danke für die Hilfe.
Manfred
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“