keine Umsatzdaten von Amazon

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Petoburg
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 27. Feb 2021 14:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

keine Umsatzdaten von Amazon

Beitrag von Petoburg »

Ich kann mir keine Umsatzdaten mehr von Amazon abholen.
Vor 2 Wochen funktionierte das noch Tadellos, jetzt nicht mehr. Zugangsdaten habe ich nicht verändert.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: keine Umsatzdaten von Amazon

Beitrag von vader »

Hi

grundsätzlich geht Amazon.

Aktuelles Update drauf ?
viewtopic.php?f=99&t=44008

Was passiert wenn Du via Starmoney einen bei bestellen Amazon Artikel öffnest
(dann wird im SM die Amazonwebseite und ggf ein Fehler angezeigt)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Umsatzdaten von Amazon

Beitrag von audiolet »

Petoburg hat geschrieben: Sa., 06. Mär 2021 16:52Ich kann mir keine Umsatzdaten mehr von Amazon abholen.
Wie zeigt sich das genau? Also wird z.B. erst gar kein Aktualisierungsauftrag in den Ausgangskorb gestellt?
Oder gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, soltest du die dann auch hier (um persönliche Zugangsdaten anonymisiert) zitieren.

Vermutlich wird das Problem durch den Hinweis von @vader bereits behoben. Daher eher als Tipp für zukünftige Probleme - etwa mehr Input mitliefern.
Bild
Petoburg
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 27. Feb 2021 14:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Umsatzdaten von Amazon

Beitrag von Petoburg »

Es kommt der Fehler "Mein Konto bei Amazon nicht gefunden".
Das kann aber nicht sein, da die Zugangsdaten von mir nicht verändert wurden und sie funktionieren, wenn ich mich manuell bei Amazon anmelde.
Ich habe vorsichtshalber in SM das Konto entfernt und neu angelegt. Ergebnis ist das gleiche. Und wie gesagt: Vor 2 Wochen ging das ja noch.
Ich nutze übrigens SM 12 Basic mit SP16, online Stand 1837. Eingestellt ist automatisches Update, wenn ich es manuell versuche kommt der Hinweis, dass SM den aktuellen Stand hat. Vielleicht kennt die Routine das aktuelle Update noch nicht :-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Umsatzdaten von Amazon

Beitrag von audiolet »

Petoburg hat geschrieben: So., 07. Mär 2021 13:08Ich nutze übrigens SM 12 Basic mit SP16, online Stand 1837
Hallo!
Bei mir mit SM12 Deluxe SP16 (Build: 7.0.16.116), OU Stand 1837 - eben gerade kein Problem. Kann also nicht am "nicht aktuellsten" Update-Stand liegen :?
Petoburg hat geschrieben: So., 07. Mär 2021 13:08sie funktionieren, wenn ich mich manuell bei Amazon anmelde.
Mit welchem Browser denn? SM nutzt Funktionen des Internet Explorers ! Teste mal mit dem, bzw. setz den auch mal auf die Standardeinstellungen zurück.

Und wie schaut es eigentlich mit Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) aus - wird sowas genutzt? Wenn ja, solltest du die mal - zumindest testweise - deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tools des Anbieters.
Zuvor könntest du den Rechner auch einmal richtig herunter fahren, also mit gedrückter Umschalt-Taste, wenn du auf "Herunterfahren" klickst. Für den Fall, dass ein noch nicht vollständig verarbeitetes Win-Update da irgendwas blockiert.
Bild
Petoburg
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 27. Feb 2021 14:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Umsatzdaten von Amazon

Beitrag von Petoburg »

Ich habe alle gängigen Internetexplorer auf dem PC (übrigens Windows 10, 64 Bit). IE-Standard ist google Chrome, mit dem hat das auch immer prima funktioniert. Habe aber trotzdem mal auf den MS IE umgeschaltet - gleiches Ergebnis.
Den Rechner fahre ich jeden Tag komplett runter.
Ich nutze das Avira-Premium-Paket, hat bisher auch ohne Einschränkungen funktioniert.
Also nichts geändert, trotzdem taucht das Problem auf.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Umsatzdaten von Amazon

Beitrag von audiolet »

Petoburg hat geschrieben: So., 07. Mär 2021 15:52Ich habe alle gängigen Internetexplorer auf dem PC (übrigens Windows 10, 64 Bit). IE-Standard ist google Chrome,
Google Chrome ist ein Web-Browser, aber nicht der Internet Explorer. Internet Explorer heißt nur der Browser von Microsoft.
Außerdem geht es nicht darum, welchen Browser du als Sandard eingestellt hast. Du sollst den Internet Explorer auf die Standardeinstellung (Werkseinstellung) zurück setzen. Da du nicht weißt wie das geht: Internet Explorer starten, oben rechts aufs Zahnrad, dann Internetoptionen auswählen. Auf den Reiter "Erweitert" wechseln, und dort dann unten über die entsprechende Schaltfläche -> Zurücksetzen.
Petoburg hat geschrieben: So., 07. Mär 2021 15:52Ich nutze das Avira-Premium-Paket, hat bisher auch ohne Einschränkungen funktioniert.
Also nichts geändert, trotzdem taucht das Problem auf.
Updates von Windows! Updates von Avira! Updates von StarMoney! Du selbst hat vielleicht nichts verändert, aber "unter der Haube" ändert sich halt ständig was.
Und SM schreibt regelmäßig bei den ServicePacks in die Update-Beschreibung, dass manche Firewalls den Austausch der .exe-Datei nicht erkennen, was dann zu Problemen führen kann. Aber auch an anderen Stellen kann es durch die ständigen Aktualisierungee mal zu Problemen kommen.
Such mal nach "Defender", da wirst du diverse Berichte finden, wo Probleme nach der Deinstallation der Drittanbieter-Schutzsoftware plötzlcih verschwanden.
Petoburg hat geschrieben: So., 07. Mär 2021 15:52Den Rechner fahre ich jeden Tag komplett runter.
Auch immer mit Umschalttaste? Oder nur mit dem einfachen Klick auf "Herunterfahren". In letzterem Fall fährt Win nämlich nicht komplett herunter.
Bild
Petoburg
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 27. Feb 2021 14:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Umsatzdaten von Amazon

Beitrag von Petoburg »

Hallo,
die Antworten und Tipps waren sicher gut gemeint, haben aber nichts gebracht.
Daher habe ich das Thema auf Eis gelegt. Heute mal wieder probiert - und es ging!!!
Das sind die Mysterien der EDV - nach 45 Jahren in der IT-Branche bin ich immer wieder über so etwas erstaunt.
Danke an alle!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“