Problem mit Änderung von Kontonamen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bffan43
Beiträge: 6
Registriert: Do., 13. Feb 2014 14:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Problem mit Änderung von Kontonamen

Beitrag von bffan43 »

Hallo,

ich habe alle meine Konten mit Namen versehen und einige Namen schon wieder geändert. Wenn ich jetzt aber einen Kontoübertrag machen will, stehen in den Vorschlägen immer noch die z.T. uralten Namen drin. Ich habe schon alles durchsucht, wo sind denn diese Namen gespeichert und wie kann ich die ändern? So kann ich bei Überträgen immer nur über die Kontonummer gehen, da mir die alten Namen nichts mehr sagen.

Danke
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Problem mit Änderung von Kontonamen

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

das sollte unter "Verwaltung/Adressbuch" editierbar sein. Hab mich da auch mal dumm und dämlich gesucht, und auch nicht gefunden :D

Mfg
Hermann
bffan43
Beiträge: 6
Registriert: Do., 13. Feb 2014 14:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem mit Änderung von Kontonamen

Beitrag von bffan43 »

@hermann1,

danke. Da habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Ich habe z.B. einen alten Namen "autoreparatur" und den Namen gibt es nicht, jedenfalls sehe ich ihn nicht.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem mit Änderung von Kontonamen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du meinst den Namen des "Empfängers" - wenn du über "Zahlungsverkehr/Übertrag" einen Auftrag ausfüllst? Wenn ja, klick dort mal oben auf "Empfängerkonten" - dort kannst du den Namen des Empfängers durch Klick in die Zeile/am Konto ändern und mit OK bestätigen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“