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Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Di., 02. Mär 2021 11:22
von Seeberg41
Hallo zusammen,
seit etwa 3-4 Tagen bleibt der Ausgangskorb mit mehreren Kontoabfragen nach dem Programmstart von StarMoney voll. Die Abfragen muss ich nun plötzlich immer händisch starten (auf Ausgangskorb links unten klicken, dann rechts unten auf Senden). Automatisch (so wie bisher) passiert - nichts. Ist da ein Problem in StarMoney oder mache ich jetzt was falsch? Die Haken "Automatisch aktualisieren" in den Konten sind alle gesetzt!
Gruß
Wolfgang Schneider

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Di., 02. Mär 2021 11:30
von kuddel

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Di., 02. Mär 2021 17:41
von Kunibald
Gleicher Sachverhalt bei mir. Seit voriger Woche wird bei mir die automatische Kontenaktualisierung bei Programmstart nur noch in den Ausgangskorb gestellt, aber nicht mehr automatisch versendet!!
Versenden muss ich jetzt immer manuell. Es wurden keine Einstellungen verändert, bisher funzte das alles
automatisch.

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Mi., 03. Mär 2021 08:47
von Seeberg41
@Kuddel
In dem Link, den Du mitgeschickt hast, habe ich folgendes gefunden:

Wechseln Sie auf die Karteikarte „Kontodetails“ und wählen hier die Option „Automatisch aktualisieren“.

Bei der ersten Anmeldung in der Datenbank pro Tag versendet StarMoney dann automatisch eine Aktualisierung für die ausgewählten Konten.

Klicken Sie abschließend auf den Button „Speichern“.

Und GENAU das funktioniert (seit dem letzten Update???) NICHT! StarMoney macht eben KEINE automatische Aktualisierung mehr. Natürlich kann ich die Aktualisierung händisch anschubsen, aber WIESO muss ich das plötzlich? Bis letzte Woche ging's doch...

Gruß
Wolfgang Schneider

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Mi., 03. Mär 2021 09:42
von kuddel
Dann würde ich euch beiden vorschlagen, mal den Service zu kontaktieren - je nach Lizenzmodell über "Hilfe - Kontakt" im Programm oder extern s.u.!

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Mi., 03. Mär 2021 13:23
von Seeberg41
So, ich habe das Problem an StarMoney (via o.a. Link) geschickt. Mal sehen, was die antworten.

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Mi., 03. Mär 2021 16:02
von Kunibald
prima und Danke :) :) :)

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Do., 04. Mär 2021 10:49
von Seeberg41
So, Moin erstmal!
Der StarMoney-Support hat sich noch nicht gemeldet, aber ich habe von einer Apo-Bank-Mitarbeiterin die (für mich funktionierende) Lösung bekommen!
Ich sollte Einstellungen - Kontenrundruf anklicken und dort den Reiter "Zeitgesteuerter Rundruf" ausgewählen.
Links unten unter "Zeitsteuerung" war "Nie" eingestellt! Ich habe dann auf "Täglich" umgestellt, das Ganze rechts unten gespeichert, mich ab- und dann wieder angemeldet, und danach begann der Rundruf von allein loszulegen :D :D !
Ich hoffe, dass das bei Euch dann auch so klappt.
Gruß
Wolfgang Schneider

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Fr., 05. Mär 2021 09:48
von Seeberg41
Zu früh gefreut... Postkorb war wieder voll :evil: :evil:
Wieder beim Support der Apo-Bank angerufen. Nun sollte ich pro Konto auf den Reiter "HBCI (PIN/TAN)" aller Konten gehen und oben auf "Aktualisieren" klicken. Hab ich gemacht und nun muss ich Morgen abwarten, ob's wieder klappt.

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Di., 09. Mär 2021 19:37
von OnkelTed
Bei mir ist das auch seit paar Tagen so.
Gibt´s seit Freitag was neues ??

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Do., 11. Mär 2021 14:18
von Seeberg41
Ja, ich habe mir die 13er-Version gekauft und nun läuft alles wieder so, wie es sein soll...

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Do., 11. Mär 2021 17:00
von OnkelTed
Sehr Hilfreich :D

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Sa., 13. Mär 2021 18:19
von Svenovic
Hallo,

ich habe leider seit einiger Zeit dasselbe Problem. Konnte hier in diesem Thread eine Lösung gefunden werden, oder ist das Thema, nachdem der Threadersteller auf Version 13 geupdatet hat, nicht weiterverfolgt worden? Wobei ich es schon ein merkwürdig finde, dass nach Update auf die neuste Version alles wieder funktioniert.

Die im von Kuddel weiter unten verlinkten Hilfe-Artikel beschriebenen Einstellungen stimmen bei mir, soweit ich dies selbst beurteilen kann. Dort heißt es unter Punkt 2 (Aktualisierungsaufträge bei Anmeldung in der Datenbank):
Wechseln Sie auf die Karteikarte „Kontodetails“ und wählen hier die Option „Automatisch aktualisieren“.

Bei der ersten Anmeldung in der Datenbank pro Tag versendet StarMoney dann automatisch eine Aktualisierung für die ausgewählten Konten.
Dies habe ich bei mir exakt so eingestellt. Zudem habe ich die unter Punkt 3 (Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträge direkt nach Erfassung versenden) genannte Einstellung zum direkten Versand von Aktualisierungsaufträgen aktiviert.

Bei dieser Konfiguration würde ich folglich nun erwarten, dass bei Start von StarMoney und nach Anmeldung an die Datenbank alle onlinefähigen Konten automatisch und ohne weiteres Hinzutun durch den Nutzer aktualisiert werden.

Meinem Verständnis nach bezieht sich die unter Punkt 1 (Aktualisieren über die Übersicht und zeitgesteuert) beschriebene Funktionalität des zeitgesteuerten Rundrufs darauf, on und - wenn ja - in welchen zeitlichen Abständen die Konten bei offener StarMoney-Anwendung aktualisiert werden sollen.

Weiß jemand, woran es hakt?

Besten Dank und viele Grüße!
Sven

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Mo., 15. Mär 2021 08:09
von orion47
Ich habe seit fast 2 Wochen das gleiche Problem. Ist zwar nicht so gravierend, weil man den Korb auch manuell versenden kann, aber lästig. Bei mir ist auch alles auf "automatisch aktualisieren" eingestellt. Scheint ein grundsätzlicher Fehler bei irgend einem Update zu sein.

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Verfasst: Di., 23. Mär 2021 18:21
von Frankb
Gleicher Effekt bei mir. Ungefähr seit der gleichen Zeit wurde dauernd Werbung für die Version13 eingeblendet, also statt automatisches Senden im Ausgangskorb automatische Werbung beim Programmstart. Ein Schelm...