Ausgangskorb bleibt voll

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Seeberg41 »

Hallo zusammen,
seit etwa 3-4 Tagen bleibt der Ausgangskorb mit mehreren Kontoabfragen nach dem Programmstart von StarMoney voll. Die Abfragen muss ich nun plötzlich immer händisch starten (auf Ausgangskorb links unten klicken, dann rechts unten auf Senden). Automatisch (so wie bisher) passiert - nichts. Ist da ein Problem in StarMoney oder mache ich jetzt was falsch? Die Haken "Automatisch aktualisieren" in den Konten sind alle gesetzt!
Gruß
Wolfgang Schneider
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von kuddel »

Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Kunibald »

Gleicher Sachverhalt bei mir. Seit voriger Woche wird bei mir die automatische Kontenaktualisierung bei Programmstart nur noch in den Ausgangskorb gestellt, aber nicht mehr automatisch versendet!!
Versenden muss ich jetzt immer manuell. Es wurden keine Einstellungen verändert, bisher funzte das alles
automatisch.
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Seeberg41 »

@Kuddel
In dem Link, den Du mitgeschickt hast, habe ich folgendes gefunden:

Wechseln Sie auf die Karteikarte „Kontodetails“ und wählen hier die Option „Automatisch aktualisieren“.

Bei der ersten Anmeldung in der Datenbank pro Tag versendet StarMoney dann automatisch eine Aktualisierung für die ausgewählten Konten.

Klicken Sie abschließend auf den Button „Speichern“.

Und GENAU das funktioniert (seit dem letzten Update???) NICHT! StarMoney macht eben KEINE automatische Aktualisierung mehr. Natürlich kann ich die Aktualisierung händisch anschubsen, aber WIESO muss ich das plötzlich? Bis letzte Woche ging's doch...

Gruß
Wolfgang Schneider
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von kuddel »

Dann würde ich euch beiden vorschlagen, mal den Service zu kontaktieren - je nach Lizenzmodell über "Hilfe - Kontakt" im Programm oder extern s.u.!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Seeberg41 »

So, ich habe das Problem an StarMoney (via o.a. Link) geschickt. Mal sehen, was die antworten.
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Kunibald »

prima und Danke :) :) :)
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Seeberg41 »

So, Moin erstmal!
Der StarMoney-Support hat sich noch nicht gemeldet, aber ich habe von einer Apo-Bank-Mitarbeiterin die (für mich funktionierende) Lösung bekommen!
Ich sollte Einstellungen - Kontenrundruf anklicken und dort den Reiter "Zeitgesteuerter Rundruf" ausgewählen.
Links unten unter "Zeitsteuerung" war "Nie" eingestellt! Ich habe dann auf "Täglich" umgestellt, das Ganze rechts unten gespeichert, mich ab- und dann wieder angemeldet, und danach begann der Rundruf von allein loszulegen :D :D !
Ich hoffe, dass das bei Euch dann auch so klappt.
Gruß
Wolfgang Schneider
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Seeberg41 »

Zu früh gefreut... Postkorb war wieder voll :evil: :evil:
Wieder beim Support der Apo-Bank angerufen. Nun sollte ich pro Konto auf den Reiter "HBCI (PIN/TAN)" aller Konten gehen und oben auf "Aktualisieren" klicken. Hab ich gemacht und nun muss ich Morgen abwarten, ob's wieder klappt.
OnkelTed
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 03. Jan 2007 17:13

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von OnkelTed »

Bei mir ist das auch seit paar Tagen so.
Gibt´s seit Freitag was neues ??
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Seeberg41 »

Ja, ich habe mir die 13er-Version gekauft und nun läuft alles wieder so, wie es sein soll...
OnkelTed
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 03. Jan 2007 17:13

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von OnkelTed »

Sehr Hilfreich :D
Svenovic
Beiträge: 6
Registriert: So., 31. Mai 2009 15:32

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Svenovic »

Hallo,

ich habe leider seit einiger Zeit dasselbe Problem. Konnte hier in diesem Thread eine Lösung gefunden werden, oder ist das Thema, nachdem der Threadersteller auf Version 13 geupdatet hat, nicht weiterverfolgt worden? Wobei ich es schon ein merkwürdig finde, dass nach Update auf die neuste Version alles wieder funktioniert.

Die im von Kuddel weiter unten verlinkten Hilfe-Artikel beschriebenen Einstellungen stimmen bei mir, soweit ich dies selbst beurteilen kann. Dort heißt es unter Punkt 2 (Aktualisierungsaufträge bei Anmeldung in der Datenbank):
Wechseln Sie auf die Karteikarte „Kontodetails“ und wählen hier die Option „Automatisch aktualisieren“.

Bei der ersten Anmeldung in der Datenbank pro Tag versendet StarMoney dann automatisch eine Aktualisierung für die ausgewählten Konten.
Dies habe ich bei mir exakt so eingestellt. Zudem habe ich die unter Punkt 3 (Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträge direkt nach Erfassung versenden) genannte Einstellung zum direkten Versand von Aktualisierungsaufträgen aktiviert.

Bei dieser Konfiguration würde ich folglich nun erwarten, dass bei Start von StarMoney und nach Anmeldung an die Datenbank alle onlinefähigen Konten automatisch und ohne weiteres Hinzutun durch den Nutzer aktualisiert werden.

Meinem Verständnis nach bezieht sich die unter Punkt 1 (Aktualisieren über die Übersicht und zeitgesteuert) beschriebene Funktionalität des zeitgesteuerten Rundrufs darauf, on und - wenn ja - in welchen zeitlichen Abständen die Konten bei offener StarMoney-Anwendung aktualisiert werden sollen.

Weiß jemand, woran es hakt?

Besten Dank und viele Grüße!
Sven
orion47
Beiträge: 13
Registriert: Mo., 30. Jun 2008 10:36

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von orion47 »

Ich habe seit fast 2 Wochen das gleiche Problem. Ist zwar nicht so gravierend, weil man den Korb auch manuell versenden kann, aber lästig. Bei mir ist auch alles auf "automatisch aktualisieren" eingestellt. Scheint ein grundsätzlicher Fehler bei irgend einem Update zu sein.
Frankb
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Jun 2012 09:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb bleibt voll

Beitrag von Frankb »

Gleicher Effekt bei mir. Ungefähr seit der gleichen Zeit wurde dauernd Werbung für die Version13 eingeblendet, also statt automatisches Senden im Ausgangskorb automatische Werbung beim Programmstart. Ein Schelm...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“