Ausgangskorb bleibt voll
Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team1, Star Finanz GmbH
Ausgangskorb bleibt voll
seit etwa 3-4 Tagen bleibt der Ausgangskorb mit mehreren Kontoabfragen nach dem Programmstart von StarMoney voll. Die Abfragen muss ich nun plötzlich immer händisch starten (auf Ausgangskorb links unten klicken, dann rechts unten auf Senden). Automatisch (so wie bisher) passiert - nichts. Ist da ein Problem in StarMoney oder mache ich jetzt was falsch? Die Haken "Automatisch aktualisieren" in den Konten sind alle gesetzt!
Gruß
Wolfgang Schneider
-
- Beiträge: 4203
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Ausgangskorb bleibt voll
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Ausgangskorb bleibt voll
Versenden muss ich jetzt immer manuell. Es wurden keine Einstellungen verändert, bisher funzte das alles
automatisch.
Re: Ausgangskorb bleibt voll
In dem Link, den Du mitgeschickt hast, habe ich folgendes gefunden:
Wechseln Sie auf die Karteikarte „Kontodetails“ und wählen hier die Option „Automatisch aktualisieren“.
Bei der ersten Anmeldung in der Datenbank pro Tag versendet StarMoney dann automatisch eine Aktualisierung für die ausgewählten Konten.
Klicken Sie abschließend auf den Button „Speichern“.
Und GENAU das funktioniert (seit dem letzten Update???) NICHT! StarMoney macht eben KEINE automatische Aktualisierung mehr. Natürlich kann ich die Aktualisierung händisch anschubsen, aber WIESO muss ich das plötzlich? Bis letzte Woche ging's doch...
Gruß
Wolfgang Schneider
-
- Beiträge: 4203
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Ausgangskorb bleibt voll
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Ausgangskorb bleibt voll
Re: Ausgangskorb bleibt voll
Der StarMoney-Support hat sich noch nicht gemeldet, aber ich habe von einer Apo-Bank-Mitarbeiterin die (für mich funktionierende) Lösung bekommen!
Ich sollte Einstellungen - Kontenrundruf anklicken und dort den Reiter "Zeitgesteuerter Rundruf" ausgewählen.
Links unten unter "Zeitsteuerung" war "Nie" eingestellt! Ich habe dann auf "Täglich" umgestellt, das Ganze rechts unten gespeichert, mich ab- und dann wieder angemeldet, und danach begann der Rundruf von allein loszulegen


Ich hoffe, dass das bei Euch dann auch so klappt.
Gruß
Wolfgang Schneider
Re: Ausgangskorb bleibt voll


Wieder beim Support der Apo-Bank angerufen. Nun sollte ich pro Konto auf den Reiter "HBCI (PIN/TAN)" aller Konten gehen und oben auf "Aktualisieren" klicken. Hab ich gemacht und nun muss ich Morgen abwarten, ob's wieder klappt.
Re: Ausgangskorb bleibt voll
Gibt´s seit Freitag was neues ??
Re: Ausgangskorb bleibt voll
Re: Ausgangskorb bleibt voll

Re: Ausgangskorb bleibt voll
ich habe leider seit einiger Zeit dasselbe Problem. Konnte hier in diesem Thread eine Lösung gefunden werden, oder ist das Thema, nachdem der Threadersteller auf Version 13 geupdatet hat, nicht weiterverfolgt worden? Wobei ich es schon ein merkwürdig finde, dass nach Update auf die neuste Version alles wieder funktioniert.
Die im von Kuddel weiter unten verlinkten Hilfe-Artikel beschriebenen Einstellungen stimmen bei mir, soweit ich dies selbst beurteilen kann. Dort heißt es unter Punkt 2 (Aktualisierungsaufträge bei Anmeldung in der Datenbank):
Dies habe ich bei mir exakt so eingestellt. Zudem habe ich die unter Punkt 3 (Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträge direkt nach Erfassung versenden) genannte Einstellung zum direkten Versand von Aktualisierungsaufträgen aktiviert.Wechseln Sie auf die Karteikarte „Kontodetails“ und wählen hier die Option „Automatisch aktualisieren“.
Bei der ersten Anmeldung in der Datenbank pro Tag versendet StarMoney dann automatisch eine Aktualisierung für die ausgewählten Konten.
Bei dieser Konfiguration würde ich folglich nun erwarten, dass bei Start von StarMoney und nach Anmeldung an die Datenbank alle onlinefähigen Konten automatisch und ohne weiteres Hinzutun durch den Nutzer aktualisiert werden.
Meinem Verständnis nach bezieht sich die unter Punkt 1 (Aktualisieren über die Übersicht und zeitgesteuert) beschriebene Funktionalität des zeitgesteuerten Rundrufs darauf, on und - wenn ja - in welchen zeitlichen Abständen die Konten bei offener StarMoney-Anwendung aktualisiert werden sollen.
Weiß jemand, woran es hakt?
Besten Dank und viele Grüße!
Sven