Datensicherung auf Netzwerklaufwerk erstellen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pinguin56
Beiträge: 51
Registriert: Fr., 05. Nov 2010 17:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datensicherung auf Netzwerklaufwerk erstellen

Beitrag von pinguin56 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen ? :)

seid einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datensicherung von SM12 Basic auf
dem Netzwerklauf fehlschlägt. Syntax wäre falsch. Jahrelang hat es auf div. SM Versionen funktioniert.
Alle anderen Programme sichern einwandfrei.
Grüße aus der Bundesstadt Bonn,

Micha Preuß
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datensicherung auf Netzwerklaufwerk erstellen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Gab es denn zuvor irgendwelche Änderungen am System, bevor das Problem aufkam also z.B.:
- an der "Verkabelung" (Kabel vs W-LAN)
- an der Hardware (neuer Router)
- neue Software - insb. Antivirus/Firewall

Du könntest aber natürlich auch die automatische Sicherung wieder zurück aufs interne Laufwerk legen, und dann die Sicherung regelmäßig aufs Netzlaufwerk kopieren/synchronisieren.
Bild
pinguin56
Beiträge: 51
Registriert: Fr., 05. Nov 2010 17:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datensicherung auf Netzwerklaufwerk erstellen

Beitrag von pinguin56 »

Hallo Audiolet,

vielen Dank für deine Antwort :D

Nein es gab keine Änderungen am System !
Zumal alle anderen Sicherungen von Programmen auf die Netzwerkplatte ja laufen.

Trotzdem hat der der Tipp mit der internen Sicherung auf die lokale Platte geholfen :D

Danach hab ich die Sicherung wieder auf die Netzwerkplatte geändert und siehe da, auch
diese Sicherung geht wieder :D
Hat sich wahrscheinlich nach irgendeinem Update von SM etwas verbogen.

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag !!
Grüße aus der Bundesstadt Bonn,

Micha Preuß
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“