SM überspringt neuerdings die TAN-Abfrage

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Klingone
Beiträge: 8
Registriert: So., 11. Dez 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM überspringt neuerdings die TAN-Abfrage

Beitrag von Klingone »

Hallo Forum,

ich habe 10 Konten über SM 12 Basic laufen, aber seit einigen Wochen werden beim Kontenrundruf die TAN-Abfragen, wo ich die TANs auf das Handy bekomme, übersprungen. Also es werden keine TANs angefordert und aufs Handy geschickt. Vorher ging alles. Hat da jemand eine Idee, was ich reaktivieren muss?

Danke für die Antworten
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: SM überspringt neuerdings die TAN-Abfrage

Beitrag von vader »

Hi

funktioniert der Rundruf denn?
Wenn ja: Mache Banken fordern nur alle 90 Tage eine Tan beim Abruf an und ggf hat deine Bank das gerade so eingeführt.
Klingone
Beiträge: 8
Registriert: So., 11. Dez 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM überspringt neuerdings die TAN-Abfrage

Beitrag von Klingone »

der Rundruf geht und Konten ohne Telefon-App-TAN werden auch aktualisiert. Bei zwei anderen Banken werden die Umfrageaufträge übersprungen und nicht aktualisiert. Vorher ging alles über ein Jahr lang völlig problemlos.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM überspringt neuerdings die TAN-Abfrage

Beitrag von audiolet »

Klingone hat geschrieben: Fr., 08. Jan 2021 12:34Bei zwei anderen Banken werden die Umfrageaufträge übersprungen und nicht aktualisiert.
Hallo!
Um welche Banken (BLZ) geht es dabei denn genau?
Und welchen Sicherheitsmedium verwendest du bei denen? Aus dem Eingangsbeitrag tippe ich zwar mal auf SMS-TAN, aber bitte mal bestätigen; oder korrigieren.

Und wenn die Umsatzabfrage in den Ausgangskorb gestellt wird, und dann bei der Aktualisierung abgebrochen und übersprungen wird, dann muss es dazu auch eine Fehlermeldung geben - im Ausgangskorb unten auf das '+' rechts neben dem Informationsfeld klicken. Bitte diese hier mal mitteilen.

Was du auch mal machen kannst, die betroffenen Konten öffnen, und dann auf den HBCI-Reiter wechseln, und dort dann oben auf "Aktualisieren" klicken. Vielleicht hast du noch nicht die aktuellen BPD. Vorher aber die noch im Ausgangskorb befindlichen Aufträge löschen!
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“