Zahlungseingang (Lohn) in nächsten Monat schieben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
AlBundy33
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 16. Mär 2007 18:07

Zahlungseingang (Lohn) in nächsten Monat schieben

Beitrag von AlBundy33 »

Hallo zusammen,

ich verwende aktuelle Starmoney 12 Basic und da hat man auf der Startseite ja oben immer die Ein- und Ausgänge.

Da ich meinen Lohn erst Ende des Monats bekomme, hab ich da also immer mehr Ausgaben als Einnahmen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in Startmoney den Zahlungseingang "irgendwie" in den nächsten Monat schieben kann (nur für die Auswertungen - Buchungsdatum soll natürlich am richtigen Tag bleiben).
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungseingang (Lohn) in nächsten Monat schieben

Beitrag von audiolet »

Hallo!
So eine ähnliche Frage gab es kürzlich schonmal :arrow: Buchung / Wertstellung & Anzahl Buchungen
Damit sollte auch deine Frage beantwortet sein 8)
Bild
AlBundy33
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 16. Mär 2007 18:07

Re: Zahlungseingang (Lohn) in nächsten Monat schieben

Beitrag von AlBundy33 »

@audiolet - danke für die Antwort.

Sollte jemand die Frage finden: geht leider nicht.
Das man den Eingang nicht in den nächsten Monat schieben kann, ist schon nachvollziehbar, da man das Geld nunmal bekommt, wenn man es bekommt.

Leider sorgt das eben dafür, dass die Ein-/Ausgabenübersicht den ganzen Monat über recht unvorteilhaft aussehen, bis das Geld eingegangen ist.
Technisch ist das also durchaus ok, dass das Geld in dem Monat landet, wo man es bekommen hat - logisch gehört es aber für mich in den nächsten Monat, da ich das Geld ja erst ausgeben kann, wenn ich es bekommen habe. :-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungseingang (Lohn) in nächsten Monat schieben

Beitrag von audiolet »

So ist das leided numal, wenn man sein Gehalt erst zum Monatsende bekommt. Aber wenn dich das zu sehr stört -> s. meinen "Tipp" im anderen Thema.
Oder du musst die eine andere Software suchen - da es bei (min.) einem Mitbewerber ja anscheinend eine entsprechende Funktion zu geben scheint.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“