Seite 1 von 1

Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden

Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 19:22
von Berndel
Hallo,

ich habe bei der Ing-Bank ein Giro- und ein Extrakonto. Bei Überweisungen/Terminüberweisungen wird das Extrakonto als Auftraggeberkonto vorgegeben. Das Girokonto wird nicht angezeigt.

Den HBCI-Reiter gelöscht und das Konto neu eingerichtet habe ich schon. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Bernd

Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden

Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 19:26
von audiolet
Berndel hat geschrieben: Fr., 18. Dez 2020 19:22Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hallo!
Da wird dir leider niemand helfen können.
Such einfach mal bereichsübergreifend nach aktuellen Beiträgen zur "Ing", dann findest du passenden Lesestoff :mrgreen:

Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden

Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 19:39
von Berndel
Danke Dir - das ging ja schnell...

Mit dem Update 1813 wurde Terminüberweisung/Überweisung ja deaktiviert (die Probleme kenne ich). Ich dachte, mit dem Update 1817 wäre das behoben worden?

Gruß
Bernd

Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden

Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 20:16
von audiolet
Nee, von Überweisungen steht da ja beim Update 1817 nichts. Das war nur generell für den Login-Prozess - um dann das Postfach abzuholen.

Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden

Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 20:34
von Berndel
Vielen Dank für die Info - dann warte ich mal weiter... :? :mrgreen: :?

Gruß
Bernd

Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden

Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 21:25
von erftwalk
Das wird wohl nichts mehr werden in der Beziehung SM/ING, führchte ich. Du wirst dich für einen von beiden entscheiden müssen.