Seite 1 von 1
Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden
Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 19:22
von Berndel
Hallo,
ich habe bei der Ing-Bank ein Giro- und ein Extrakonto. Bei Überweisungen/Terminüberweisungen wird das Extrakonto als Auftraggeberkonto vorgegeben. Das Girokonto wird nicht angezeigt.
Den HBCI-Reiter gelöscht und das Konto neu eingerichtet habe ich schon. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Bernd
Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden
Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 19:26
von audiolet
Berndel hat geschrieben: ↑Fr., 18. Dez 2020 19:22Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hallo!
Da wird dir leider niemand helfen können.
Such einfach mal bereichsübergreifend nach aktuellen Beiträgen zur "Ing", dann findest du passenden Lesestoff
Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden
Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 19:39
von Berndel
Danke Dir - das ging ja schnell...
Mit dem Update 1813 wurde Terminüberweisung/Überweisung ja deaktiviert (die Probleme kenne ich). Ich dachte, mit dem Update 1817 wäre das behoben worden?
Gruß
Bernd
Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden
Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 20:16
von audiolet
Nee, von Überweisungen steht da ja beim Update 1817 nichts. Das war nur generell für den Login-Prozess - um dann das Postfach abzuholen.
Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden
Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 20:34
von Berndel
Vielen Dank für die Info - dann warte ich mal weiter...
Gruß
Bernd
Re: Auftraggeberkonto kann nicht ausgewählt werden
Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 21:25
von erftwalk
Das wird wohl nichts mehr werden in der Beziehung SM/ING, führchte ich. Du wirst dich für einen von beiden entscheiden müssen.