Regelanwendung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bodenteich
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 17. Nov 2018 09:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Regelanwendung

Beitrag von Bodenteich »

Bei der Buchung von Umsätzen mit gleichem Kontonamen und Absender, aber abweichenden Verwendungszwecken und unterschiedlichen Umsätzen werden regelmäßig meine Regelvorgaben nicht angenommen. Dies gilt z. B. bei Zahlung von unterschiedlichen Renten an den gleichen Empfänger. Durch eine Splitt-Ausgleichsbuchung wird den unterschiedlichen Umsätzen Rechnung getragen.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regelanwendung

Beitrag von audiolet »

Bodenteich hat geschrieben: Sa., 05. Dez 2020 04:06gleichem Kontonamen und Absender, aber abweichenden Verwendungszwecken und unterschiedlichen Umsätzen
Hallo!
Die Bedingungen bei den Regeln müssen komplett und exakt überein stimmen. Wenn du sich ändernde Parameter (z.B. "abweichender Verwendungszweck") einbeziehst, kann das zu solchen Problemen führen. Wichtig ist dann ein fixer Bestandteil (z.B. Vertragsnummer), und dass man die Bedingung dann nur darauf definiert.
Bild
Bodenteich
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 17. Nov 2018 09:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regelanwendung

Beitrag von Bodenteich »

Vielen Dank für die Antwort. Sie löst jedoch mein Problem nicht. Zum Verständnis: Es sind 2 gesplittete Umsatzbuchungen, eine mit 5 und die andere mit 3 Splittbeträgen. Die Regel für die Buchung mit den 5 Splittbeträgen wird nicht angenommen. Es werden die gesplitteten Umsätze mit den 3 Splittbeträgen mit einem Ausgleichsbetrag übernommen bzw. vermischt.
Einen schönen Nikolaustag!
Gruß RK
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regelanwendung

Beitrag von erftwalk »

Wir werden dir so nicht helfen können. Das ist alles viel zu vage. Du solltest dein Problem mit allen Details an Starmoney melden. Vielleicht ist es ja ein Bug, oder du machst einen Fehler. Wie sollen wir das herausfinden?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Bodenteich
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 17. Nov 2018 09:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Regelanwendung

Beitrag von Bodenteich »

Danke! Ich werde es melden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“