Falsches Produktupdate

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
captnrexx
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 23. Okt 2020 14:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Falsches Produktupdate

Beitrag von captnrexx »

Sehr geehrte Damen und Herren

Beim Kauf des Updates von StarMoney deluxe 11 wurde ich von Ihrer Website zu StarMoney Basic 12 Update gelotst, Was ich auch gekauft habe.
Bei der Installation stellt sich nun heraus, das ein Update so nicht möglich ist. 

Wie bekomme ich nun mein Geld zurück ? Oder wer wäre mein Ansprechpartner ?

Und welche Möglicheiten des Downgrades gibt es? Deluxe ist derzeit oversized für meine Bedürfnisse.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Falsches Produktupdate

Beitrag von kuddel »

captnrexx hat geschrieben: So., 08. Nov 2020 14:11 ... wurde ich von Ihrer Website zu StarMoney Basic 12 Update gelotst ...
Kann ich so nicht nachvollziehen, solange du den Inhalt der Webpage auch liest.
Bild
captnrexx hat geschrieben: So., 08. Nov 2020 14:11Wie bekomme ich nun mein Geld zurück ? Oder wer wäre mein Ansprechpartner ?
Das hättest du auch selber auf der Webpage unter "Kontakt" und "Hilfe zur Lizenzierung" finden können:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ktformular

Beachte zum Forum bitte auch meine Signatur.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falsches Produktupdate

Beitrag von erftwalk »

captnrexx hat geschrieben: So., 08. Nov 2020 14:11
Beim Kauf des Updates von StarMoney deluxe 11 wurde ich von Ihrer Website zu StarMoney Basic 12 Update gelotst, Was ich auch gekauft habe.
Bei der Installation stellt sich nun heraus, das ein Update so nicht möglich ist. 

Und welche Möglicheiten des Downgrades gibt es? Deluxe ist derzeit oversized für meine Bedürfnisse.
Wie @Kuddel dir bereits erklärt hat, kannst du nicht behaupten, unwissend in eine Falle getappt zu sein. Außerdem die Frage, war SM11 deluxe denn nicht oversized für dich? Immer sind andere Schuld, wenn etwas nicht funktioniert. :mrgreen:
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Falsches Produktupdate

Beitrag von kuddel »

Nachtrag:
Ein Downgrade ist prinzipiell nicht unter Beibehaltung deiner Datenbank möglich! Du könntest nur mit der Ex- und Importfunktion z.B. die Umsätze und das Adressbuch - aber z.B. keine Auszüge - übernehmen.
Auch der Preis müsste auf jeden Fall für die Vollversion gezahlt werden.
Oder kurz: Einmal Deluxe - immer Deluxe.
Ein Update zur Businessversion dagegen wäre (auch wiederum als Einbahnstraße: "Aufwärts immer, abwärts nimmer") möglich. Aber das kommt wohl erst recht nicht infrage für dich.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falsches Produktupdate

Beitrag von info »

evtl. sollte man auch über eine Miete/Abo nachdenken, da im März die neue Version heraus kommt, die man ja dann wieder kaufen könnte. (dann halt kein Update mehr, sondern Vollversion - dürfte insgesamt aber billiger sein)
... nicht dass man im März jammert, ich hab erst die V12 erworben und nun das ...
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Falsches Produktupdate

Beitrag von audiolet »

Zum Thema "Downgrade" - von Deluxe auf Basic:
Da könnte man evtl. auch für einen Monat die Flat buchen, und dann per Synchronisation die Daten von der Deluxe-Datenbank in die Cloud schieben, und in die Basic-Datenbank wieder reinholen. Wobei da auch nicht alle Konten dabei sind. Würde aber zumindest den Ex-/Import-Prozess bei einigen Konten sparen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“