Überweisungen offline

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
thomaszietz
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 30. Okt 2020 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisungen offline

Beitrag von thomaszietz »

Hallo,

bin Newbie und habe eine Frage:

Ich möchte Überweisungen "offline" erfassen und terminieren aber erst später an die Bank ausgeben.
Starmoney soll mich am PC einmal am Tag dran erinnen, ob Überweisungen im Sytem erfasst und fällig sind.

Wie kann ich das einrichten? Oder brauche ich eine andere Software-Version?

Gruß
Thomas
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen offline

Beitrag von audiolet »

thomaszietz hat geschrieben: Fr., 30. Okt 2020 16:32Ich möchte Überweisungen "offline" erfassen und terminieren aber erst später an die Bank ausgeben.
Hallo!
Also du möchtest eine Terminüberweisung anlegen und diese durch StarMoney verwalten lassen - das geht mit SM12 Basic nicht. Dazu benötigst du SM12 Deluxe.

thomaszietz hat geschrieben: Fr., 30. Okt 2020 16:32Starmoney soll mich am PC einmal am Tag dran erinnen, ob Überweisungen im Sytem erfasst und fällig sind.
Ich nutze die Offline-Terminverwaltung bisher nicht. Aber soweit ich weiß, meldet SM dann natürlich beim Start, wenn so eine Terminüberweisung fällig ist. Wobei SM dazu natürlich auch gestartet, und du dich in der Datenbank angemeldet haben musst.
Eine tägliche Meldung, auch wenn keine Überweisung fällig ist, gibt es aber nicht.
Bild
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Überweisungen offline

Beitrag von kuddel »

Zumindest die Starmoney Business 8 bot die Möglichkeit eines separat per Windows-Autostarts gestarteten einstellbaren "Zahlungserinnerungs"-Moduls. Dies setzte keinen SM-Start voraus.
Ob es in Version 9 von SMB auch enthalten ist, das stellst du am Besten mit der freien Testversion fest.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“