Reparatur-Onlineupdate in Endlosschleife

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Guy B.
Beiträge: 106
Registriert: Mo., 21. Nov 2005 18:53

Reparatur-Onlineupdate in Endlosschleife

Beitrag von Guy B. »

Hi!

Hatte "eben" ein Update durchgeführt ... und dann:
- Kontenrundruf gestartet
- StarMoney wurde wegen "X" beendet (leider den Text absolut nicht mehr im Kopf)
- Abgewartet & wieder öffnen wollen
- Fehler "sfmuidetailsaccount.dll"
- nach 2-3 Fehlversuchen StarMOney zu starten den Reparaturmodus angeschmissen
- der hängt jetzt seit über einer Stunde in einer Endlosschleife zwischen 55 und 72% fertiggestellt (springt rum)

Irgendwer eine Idee oder einen Tipp für das weitere Vorgehen?
Soll ich noch X Stunden warten - soll ich Prozess beenden und neu versuchen ... mit ohne Win-Reboot ...?

Gruß GB
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Reparatur-Onlineupdate in Endlosschleife

Beitrag von info »

ist eine Antivirensoftware von einem Drittanbieter installiert?
welche Windows-Version/Build ist vorhanden? ermitteln über Windowsbefehl: winver
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Reparatur-Onlineupdate in Endlosschleife

Beitrag von kuddel »

Ich würde zunächst mal überprüfen, welches Sicherheitsprogramm da reingrätscht.
Jedes Optimierungs- oder AV-Programm sowie jede Firewall außerhalb von Windows mit dem Defender kann eine solche Blockade verursachen.
Also: Nach 1Stunde würde ich's gut sein lassen und SM mit dem Taskmanager abschießen.
Dann den SM-Profilordner sichern, das Optimierungs- und/oder Drittanbieter-AV-Programm, falls installiert, komplett deinstallieren, richtiger Neustart von Windows (mit gedrückter Umschalttaste!) und Neuanstoß des Reparaturprogramms von SM.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Guy B.
Beiträge: 106
Registriert: Mo., 21. Nov 2005 18:53

[solved] Re: Reparatur-Onlineupdate in Endlosschleife

Beitrag von Guy B. »

[solved] - sozusagen!

Danke für Euer Interesse / Ideen ... war sehr abgelenkt und habe nach 2h von mir aus (ohne nochmal hier reinzulesen *ups*) alles abgewürft, Win neu gestartet und SM-Rep einfach nochmal so neu angeschmissen - 00:14:20h lief es normal durch und alles wieder gut. Keine Ahnung was sich da verhakt hatte.

G "Sicherheitsprogramme gibt es hier seit gut 30 Jahren nur an der Tastatur. ;->" B
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Reparatur-Onlineupdate in Endlosschleife

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Das Update, das du am Anfang erwähntest, war das ein Win-Update? Evtl. war das zuvor noch nicht vollständig abgearbeitet, und der jetzt durchgeführte Win-Neustart hat das dann abgeschlossen. Und dadurch konnte dann jetzt auch die SM-Reparatur korrekt durchlaufen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“