Seite 1 von 1

Starmoney ID ändern?

Verfasst: Di., 27. Okt 2020 12:34
von tleclaire
Hallo,
Ich benötige dringend Hilfe!

Meine Schwiegermutter hat kürzlich das Update auf Starmoney 12 erworben und installiert. Nun fordert das Programm zur Eingabe eines Passwortes auf um die Lizenz freizuschalten, welches sie nicht mehr weiß.
Da sie inzwischen den Mailprovider gewechselt hat, hat sie keinen Zugriff mehr auf die Mails die an die alte Adresse (welche als Starmoney ID fungiert) gesendet werden.
Wie kann sie ihre Starmoney ID mit ihrer aktuellen E-Mail-Adresse verknüpfen?
Anmelden am Kundenbereich geht mangels Passwort nicht und "Passwort vergessen" Funktion sendet eine Mail an die alte, nicht mehr zugängliche Mail Adresse. Catch22 :(
Vom Support gab es bisher keine Antwort oder an die alte Adresse, weiß man nicht.
Vielen Dank

Re: Starmoney ID ändern?

Verfasst: Di., 27. Okt 2020 13:03
von kuddel
Da beißt sich die Katze natürlich in den eigenen Schwanz.
Wende dich per Webzugang an den Support:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ktformular
Die Antwort kann allerdings etwas dauern...

Re: Starmoney ID ändern?

Verfasst: Di., 27. Okt 2020 13:27
von tleclaire
Danke für den Tipp, das habe ich bereits gestern gemacht, leider noch keine Antwort.

Re: Starmoney ID ändern?

Verfasst: Di., 27. Okt 2020 14:55
von kuddel
tleclaire hat geschrieben: Di., 27. Okt 2020 12:34 Nun fordert das Programm zur Eingabe eines Passwortes auf um die Lizenz freizuschalten, welches sie nicht mehr weiß.
Zwingend ist die Registrierung einer Starmoney-ID nicht notwendig. Sie dient nur der Sicherheit - falls man einmal die Lizenznummer verlegt.
Die Alternative, einfach eine neue ID mit der neuen Mailadresse einzurichten, funktioniert auch nicht, da bei Eingabe ein Lizenzvergleich stattfindet.

Re: Starmoney ID ändern?

Verfasst: Di., 27. Okt 2020 19:08
von moneymaus
Hallo,

einfach im Programm auf die Hilfe/Registrierungsdaten gehen, die Passwortabfrage abbrechen, dann Button Neue Registrierung und mit der neuen Mailadresse dem Assistenten folgen.

Die alte Registrierung kann dann noch zur Löschung beauftragt werden: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... armoney-id

Gruß Manuela

Re: Starmoney ID ändern?

Verfasst: Di., 27. Okt 2020 20:08
von tleclaire
Vielen Dank!
Hat geklappt... 😀